StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Vorsätze zu 2010

Userbild von Leniinel
leniinel
am 06.01.10
@ Julchen
ich hatte seit dem ich 15 Jahre war wirklich geraucht, voher war ich eine Gelegenheitsraucherin.
Das bedeutet ich hab in der Oberstufe so 25 Zigaretten am Tag geraucht.
Bewogen aufzuhören war mein Freund.
Zudem fand kurze Zeit später ja sowieso der Wandel statt indem ich nach Aachen zog.
Von daher hatte ich auch keine Raucher mehr hier als Freunde, was aber reiner zufall war.

Und ich muss allen davor Recht geben der Wille spielt eine sehr große Rolle, die besonders beim Rauchen, zumindest in meinem Fall jedes Mal aufs neue durchgehalten werden muss.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von s8472
s8472
am 11.01.10
Mein Vorsatz: Nicht mit dem Rauchen anfangen! :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 11.01.10
Berufsschule ist so eine Sache. Wenn ich jetzt im Studium zurück denke an die Ausbildung, hätte ich damals locker mit 1.0 abschliessen können.
Wenn ich heute für eine Klausur drei Stunden lernen würde, wären nur wenige Punkte drin.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von irenes
irenes
am 15.01.10
Da ich weder rauche noch zu dick bin, habe ich mir für 2010 vorgenommen, mich mehr zu verwöhnen, es mir gut gehen zu lassen und so viel zu reisen wie möglich. Das wird http://www.kinderwiese.com/ein Kinderspiel! :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 19.12.10
Vorsätze für 2011:
— D lernen
— Haskell lernen
— Fleischkonsum minimieren
— jede 2. Woche ein neues Gericht kochen
— monatlich spenden
— und noch ein paar private Dinge
Einloggen um zu antworten.
Userbild von wesendernacht
wesendernacht
am 23.12.10
Ich brauch keine Vorsätze.

Ziele setzt man meiner Meinung nach immer, unabhängig vom Jahreswechesel
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 23.12.10
Meine Vorsätze sind mehr Sport machen und gelassener werden :-)

@ naresk

D lernen? Biste erst bei C ? Fehlen ja dann nur noch 22 Buchstaben vom Alphabet :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 23.12.10

Zitat:


Ziele setzt man meiner Meinung nach immer, unabhängig vom Jahreswechesel
Das stimmt wohl und halte ich ebenso. Allerdings gibt es für mich einen Unterschied zwischen Vorsätzen und Ziele.

Ich habe beispielsweise das Ziel, im kommenden Sommersemester meinen Bachelor zu machen. Ein weiteres Ziel besteht darin, dies mit 1,x zu schaffen.

Aber das sind für mich keine Vorsätze für das kommende Jahr. Vosätze bestehen für mich darin, gezielt etwas zu verändern an mir oder meinen Leben. Vorsätze sind für mich auch keine langfristigen oder endswichtige Dinge. Es sind einfach Kleinigkeiten, welche man aus einer eigenen Motivation heraus ändern möchte, auch wenn es vielleicht gar nicht notwendig ist. Dies ist einfacher, wenn es dazu einen Anlass gibt. Dazu eignet sich der Jahreswechsel, aber beispielsweise auch ein Umzug in eine neue Wohnung oder sonst eine Veränderung. Hilfreich ist ebenfalls, wenn man sich das ganze sehr konkret formuliert. So Äußerungen wie "mehr Sport machen" sind solche wischiwaschi-Aussagen, welche enorm dehnbar sind. Und im Laufe des Jahres dehnt man sie immer weiter. Daher steht bei meinen Vorsätzen auch "jede 2. Woche"bw. "monatlich", sodass man auch jederzeit genau sehen kann, ob man sie eingehalten hat oder nicht. :-)

Zitat:


@ naresk

D lernen? Biste erst bei C ? Fehlen ja dann nur noch 22 Buchstaben vom Alphabet :-D
Wird schon noch. :frech:
Einloggen um zu antworten.