StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

bio-Produkte

Userbild von Trillian
trillian
am 27.06.11
Nein, sehen sie nicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kschroeder
kschroeder
am 16.12.11
Die Seite ist wirklich super! Danke für den Tipp :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von TamaSchu
tamaschu
am 10.01.12
Ich halte absolut nichts von diesen Bioprodukten. Wie man in den letzten Jahren gesehen hat wurde damit schon sehr oft Schindluder getrieben. Darum kaufe ich lieber frisches Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt ein. Da weiß ich, wo es herkommt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 10.01.12
Wo kommen die frischen Bananen auf dem Wochenmarkt denn her?

Natürlich gab es solche Vorkommnisse in letzter Zeit mit dem BIO-Siegel. Aber das Problem gab/gibt es bei anderen Zertifikaten/Lebensmitteln ebenso. Ist eher ein Problem der unsinnigen Politik des Verbraucherministeriums und zu lascher Kontrollen, als ein BIO-Problem.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Luxuslady
luxuslady
am 27.01.12
Bio steht doch nur auf der Packung, weil die Käufer dann öfter (mit gutem Gewissen) zugreifen. Im Moment ist es trendig, irgendwo das Wort "Land" auf dem Produkt unterzubringen, obwohl es industriell hergestellt worden ist.

Bio ist in den meisten Fällen leider nur Rauch und Schall!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 03.02.12
foodwatch/abgespeist.de ist immer eine gute Adresse. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Olli_Jennes
olli_jennes
am 06.02.12
Ich glaube, das mittlerweile mit dem biosiegel einfach auch sehr viel schmuh getrieben wird... ich halte nicht viel davon, vor allem wenn es von grossen discountern wie lidl, aldi etc angeboten wird.. was man unterstützen sollte, wie ihr schon gesagt habt ist der regionale einzelhandel... dann sind die sachen nicht so wahnsinnig weit transportiert worden und evtl. weiss man sogar noch wos herkommt
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 12.03.12
Gerade eine Studie dazu gefunden. Demnach fällt bei Bio-Äpfeln aus Südamerika oder Australien nur rund 1/4 so viel CO² zusätzlich an, wie bei einem deutschen. Verglichen wurden Äpfel aus dem selben Supermarkt. So dramatisch ist das nun nicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 13.03.12
Kommt sicher (wie bei allem) auf die Bilanz an. Was wurde denn betrachtet bei der CO2-Bilanz? Quelle?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.03.12
http://www.gemuesekiste.com/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=50&cntnt01origid=15&cntnt01detailtemplate=gk_detail.tpl&cntnt01returnid=73Quelle 1
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,487097,00.htmlQuelle 2
Es geht um eine Studie der Uni Bonn. Beim Spiegel steht etwas genauer, was einbezogen wurde: Spriverbrauch und Transportwege im Herkunftsland, Ertrag, Dünger,Transport nach Europa, Lagerung und Kühlung und sogar, wie oft und wie lange der Bauer zu seinem Feld fährt.
Einloggen um zu antworten.