StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Mehr Bildungsinvestition?

Userbild von fubar1323
fubar1323
am 24.10.04
Wer hat noch das Beispiel vom Paras und seiner Eigenheimzulage im Kopf? Die Zulage ansich ist nicht das Problem, nur sollte sie sozial gestaffelt sein. Zu den Kohlesubventionen: Dieser Industriezweig ist in Deutschland mit und ohne Subventionen nicht überlebensfähig, deswegen sollte man diese Subventionen über eine Frist von ca. 10 Jahren auf 0 fahren. Die Politik muss endlich die Notwendigkeiten erkennen und entsprechende Massnahmen ergreifen, an denen herumzudoktern, bei denen eh nichts zu holen ist, bringt effektiv nichts.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 25.10.04
@endable:

hab ich aber so verstanden, als bräuchten wir die eigenheimzulage nur, um die baubranche nicht krachen gehen zu lassen....hab ich dann wohl missverstanden....hab natürlich auch selbst stark überspitzt geschrieben (:-(

@neho:

kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt irgendeine regierung hinstellen würde und die globalisierung zurückdrehen würde, natürlich müssen die grundlagen durch die politik geschaffen werden, aber sicher will niemand in deutschland vollständig auf sein soziales netz verzichten, was eine der ursachen für die hohen nebenkosten ist, die die produktion in D. so "verteuert". D. ist noch lange nicht pleite, bankrott oder rückständig, nur müssen grundlegende fehler (die seit der gründung der Bundesrepublik anfallen) nun endlich angegangen werden.
Aber so ganz verstehe ich deinen "Vorschlagsansatz" nicht.....
Einloggen um zu antworten.