StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Sextourismus

Userbild von ML2000
ml2000
am 18.05.16

Zitat:


Sextourismus kann man meiner Ansicht nach am ehesten bekämpfen, indem man versucht das 'Angebot' zu verringern_um es mit ML2000's Worten etwas provokant zu formulieren.
Schließlich nehme ich an, dass die meisten Menschen, die sich so prostituieren, es deshalb tun, weil sie arm sind bzw. keinen besseren Weg finden an Geld zu kommen.


Da würde ich nicht zwangsläufig zustimmen. Eher würde es dazu führen, dass die Preise für die Dienstleistungen steigen würden. Das würde dann zwar in den jeweiligen Ländern den Sextourismus eindämmen, da aber immer eine Nachfrage nach käuflichem Sex bestehen wird, würde sich die Nachfrage eben wieder mehr auf lokale Anbieter von Dienstleistungen konzentrieren. Das Problem würde also bestenfalls verlagert werden.

Prostitution wirklich einzudämmen stellt sich in der Praxis als kompliziert da. Und eine Illegalisierung beispielsweise würde zwangsläufig mit den gleichen unangenehmen Nebenwirkungen einhergehen, die auch illegale Drogen mit sich bringen.

Plus: Am Ende würden sich Angebot und Nachfrage eben wieder einfach auf Staaten verlagern, die entsprechende Dienstleistungen legalisieren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hotlips122
hotlips122
am 15.11.16
Solange keine Gesetze verletzt werden und keine Minderjährigen beteiligt sind sehe ich da kein echtes Problem. Moralisch ist es vielleicht nicht einwandfrei aber solange alle Beteiligten freiwillig daran teilhaben steht es mir nicht zu, mir darüber ein Urteil zu erlauben.
Ist dann nichts anders als jede andere wirtschaftliche Transaktion in der eine Dienstleistung gegen Geld getauscht wird.

Übrigens ist Deutschland selbst mittlerweile Ziel von Sextouristen aus dem Ausland, weil Prostitution hier legal ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kevin169
kevin169
am 01.12.16
Find ich nicht gut
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ollie
ollie
am 23.01.17
Hallo,
ich finde diese Sache einfach abartig.
Man sollte in Thailand ein Gesetz einführen, welches den Sextourismus verbietet und unter Strafe stellt.
Wobei ich natürlich weiß, dass dies nicht durchführbar ist, weil es eine ganz normale Dienstleistung darstellt.
Einloggen um zu antworten.