StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wie finanziert ihr euch euer Studium?

Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 27.07.19
Viel gearbeitet, innerhalb des Jobs aufgestiegen schon im Studium. Ohne Beenden des Studiums dann die Chefposition erhalten. Glück und Fleiß. Von Existenzminimum zu nem guten Einkommen. ( Aber auch mal 55 Std WochenXD)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 27.07.19
Guter Tipp vll noch: Ohne Bafög, kann man als Student, bei regelmäßigem Einkommen , auch Wohngeld bekommen. Das muss man nicht zurück geben. Und auch zur Tafel gehen mitlerweile viele und es gibt Foodsharinggruppen.

Nie einen Studienkredit über die kfw machen. Viel zu teuer und zu verknebelt. Musste diese Erfahrung leider machen und bereue sie derbe.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von CayCay
caycay
am 10.10.19
Arbeite 2x die Woche als Wochenendarbeiter in einer Stanzerei.
Freitag auf Samstag und Sonntag auf Montag jeweils in der Nachtschicht.
Ist zwar anstrengend den Schlafrhytmus immer wieder umzustellen aber finanziell kommt da einiges zusammen. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 12.03.20
Ich finanziere mir mein Studium über zwei Jobs und ein bisschen Geld meiner Eltern. Ist zwar stressig, aber dafür hab ich am Ende des Monats immer nochmal ein bisschen Geld, das ich beiseite legen kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 26.03.20
Ich würde sagen man sollte die Kleidung anziehen, in der man sich wohl fühlt, aber bitte keine Joginghose.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 27.03.20
XD wie man mit Jogginghose einfach gleich nicht mehr ernst genommen werden kann
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Foung1999
foung1999
am 27.03.20
Ich arbeite neben dem Studium auch noch als Lieferantin, so bekomme ich nebenbei Trinkgeld + Gehalt
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Rudeboi
rudeboi
am 07.04.20
Also ich bekomme kein Bafög (ich hab wohl so ein Sparkonto, auf dem zuviel drauf ist), meine Eltern unterstützen mich, indem sie meine Wohnung bezahlen, den Rest verdiene ich mir selbst durch Gelegenheitjobs, oft arbeite ich viel in den Semesterferien...ansonsten lebe ich sehr sparsam, wohne im Studentenwohnheim, koche meist selber oder in der Mensa und kaufe mir meist sachen gebraucht...so komm ich gut mit meinem geld klar :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 07.04.20
Ich arbeite und mache ein Fernstudium.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 19.04.20
Stimmt, gebraucht Kaufen ist auch immer eine gute Möglichkeit, um Geld zu sparen, genauso wie Foodsharing etc. Man wird erfinderisch, wenn man Geld sparen muss. Ich hab jetzt angefangen zu nähen, um coole, aber zu große secondHand Sachen auf meine Größe zu schneidern.
Einloggen um zu antworten.