StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wohnungssuche

Userbild von AlexaStar
alexastar
am 18.06.13
Hey zusammen,

ich muss im september meine schöne 3-er WG verlassen da ich leider nur einen Vertrag zur Zwischenmiete hatte. Bin daher nun also auf Wohnungssuche. Habt ihr neben wg-gesucht noch Tipps wo man als Student günstige Wohnungen finden kann?

Danke schon mal für eure Tipps, Alexa
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 18.06.13
Andere Frage: Wie lange vor eurem Auszugstermin geht ihr auf Wohnungssuche? :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Parasol
parasol
am 19.06.13
Naja es geht ja dann das neue Semester los..also ist das vielleicht ganz sinnvoll vor den ganzen Erstis zu suchen.
@Alexa: Im web gibts glaub ich schon ne ziemlich große Auswahl wo man suchen kann. Das Ding ist natürlich immer was zu finden ohne Maklergebühr zahlen zu müssen. Schau zum Beispiel mal hier: www.markt.de/Immobilien/Sonstige/categoryId,1615000000/suche.htm
Gruß, parasol und Viel Erfolg ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AlexaStar
alexastar
am 19.06.13
Ja die Wohnungssuche ist hier echt immer Hölle. Deswegen wollen wir den ankommenden Ersti-Schwarm wenn möglich umgehen und suchen jetzt schon mal ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 19.06.13
Aber finden das die Vermieter gut, wenn ich mir jetzt eine Wohnung ab Oktober suche? :-o
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 20.06.13
Komm darauf an. Wenn ein Vermieter weiß, dass die Wohnung ab Oktober frei wird (oder etwas vorher), dann wird es sich sehr freuen, weil er dann bereits weiß, dass die Wohnung weiter belegt sein wird.

Wenn die Wohnung hingegen jetzt schon frei ist, sieht es etwas anders aus.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AlexaStar
alexastar
am 20.06.13
Es gibt halt jetzt noch nicht so viele Anzeige für September, deswegen habe ich nach Seiten gefragt wo ich suchen könnte, aber manche stellen doch schon sehr früh was rein, wenn sie wissen dass die Wohnung ab dann und dann leer steht
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Parasol
parasol
am 21.06.13
Besser zu früh als zu spät ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 21.06.13
Wenn du erneut auf WG-Suche bist, könnte dir noknok24.de helfen. Wir haben kürzlich in unserem Artikel http://www.uniturm.de/magazin/organisation/die-passende-wg-finden-786Die passende WG finden darüber berichtet.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von blabla1234
blabla1234
am 25.06.13
Also meiner erfahrung nach findet man relativ leicht etwas passendes, wenn man schon im Juni oder Anfang Jili sucht. Ab August wird die Wohnungssuche nämlich erst zur Hölle ;-)
Einloggen um zu antworten.