Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von lena227
Userbild von EinfachSo
Userbild von riffel
Userbild von nhuyminh
Userbild von Lena Antonova
Userbild von LuckySveny
Userbild von Edelsprit
Userbild von schnapsteufel
Userbild von Philipp Muhle
Userbild von IrisKausHH

Englisch verbessern???WIE!!!!!

Drucken
Userbild von Susi1900
susi1900
am 04.01.13
Hallo,

für mein Auslandspraktikum muss ich mein Englisch verbessern. Leider bin ich durch das Studium und dem Nebenjob zeitlich sehr sehr eingeschränkt.

Kennt Ihr das? Wie lernt Ihr eine Fremdsprache?

Danke für hilfreiche Tipps!

Liebe Grüße...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Strudelchen
strudelchen
am 06.01.13
Serien auf Englisch schauen, Bücher lesen, möglicherweise eine Brieffreundschaft oder so was. Ich weiß, klingt altmodisch, aber ich habe Ewigkeiten mit jemandem auf Englisch geschrieben und viel auf Englisch gelesen und Fernsehen geschaut und deshalb ist mein Englisch jetzt ziemlich gut, schätze ich mal. Zumindest wird mir das immer gesagt und im Ausland halten mich Deutsche, wenn ich Englisch rede meistens nicht für Deutsche. Das ist immer n ganz gutes Zeichen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stromae
stromae
am 09.01.13
Kann Strudelchen nur zustimmen! Die Basics für jede Sprache kannst du in der Schule lernen (und hast du bei Englisch wahrscheinlich auch gemacht), nur was danach kommt, das musst du dir selbst erarbeiten!

Bau viel Kontakt zu Muttersprachlern auf und halte dich an die Tipps von Studelchen. Habe ich genauso gemacht und kann mittlerweile fast perfekt Englisch und Spanisch.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Susi1900
susi1900
am 11.01.13
Die Basics passen schon. Habe mir jetzt über Skype eine kleine Englische Community aufgebaut. :-)

Und dazu habe ich mir noch einen Account bei papagei.com angeschafft.

Bin nun wirklich fleißig dabei und man merkt richtig wie einem es leichter fällt!

Grüße...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Margrett
margrett
am 19.02.13
Hi, Ich habe auch einfach alles auf Englisch angesehen was ging Filme und Serien das hat meiner Meinung nach am Meisten gebracht habe sogar Nachrichten via Sattelit auf Englisch angesehen und viel Oprah geguckt, das hat echt geholfen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kicker22
kicker22
am 18.04.13
Also ich schaue viel in Englisch und lese auch viel Englisches. Am Besten lernt man es aber wenn man viel spricht. Wenn man ein paar Basics hat, dann kommt man in den Länder recht weit.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 29.05.13
Die Sachen, die du normal auf Englisch machen würdest, einfach auf Deutsch machen! Sprich Bücher lesen, Filme anschauen, etc. nur noch auf Englisch.

Und vielleicht noch regelmäßig mit angelsächsischen Freunden skypen, wenn du welche hast.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 31.05.13
Online lernen kann auch eine Möglichkeit sein, dann kannst du es dir frei einteilen und immer dann etwas üben, wenn deine Zeit es zu lässt. Es gibt viele verschiedene Angebote: u.a. kannst du http://www.uniturm.de/magazin/lerntipps/sprachen-lernen-mit-videos-964Englisch mit Videos lernen oder aber bei http://www.uniturm.de/magazin/ausland/palabea-die-sprechende-welt-911Palabea mit Muttersprachlern an deinem Englisch arbeiten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von oxmox
oxmox
am 01.06.13
Ja, das ist aber schon sehr schwierig über solche Videos zu lernen..meistens ist es ja auch sehr themenbezogenes Englisch und es ist umso schwerer was passendes dazu zu finden!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von vanni2009
vanni2009
am 30.07.13
Du könntest vielleicht auch an der Uni einen tandem-Partner suchen. Dabei könntest du jemandem helfen sein Deutsch zu verbessern und lernst dabei selbst auch noch was dazu.
Ich denke es kommt aber auch auf den Lerntyp an. Manche schauen Videos, andere lesen lieber, machen Sprachkurse usw.
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden. Uniturm.de ist völlig kostenlos!
instagram facebook twitter

Follow us

Letzter Download
9. Reihen und Taylorre...

vor 2 Minuten
von ngrebe
points_prizes hochladen und absahnen
User online: 393
Rabatte für jeden Warenkorb
Sparfüchse & Erdmännchen bei Unideal.de