StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wo würdest du gern ein Auslandssemester verbringen?

Userbild von Luxuslady
luxuslady
am 28.02.12
@decembra: Spricht man in Upssala hauptsächlich schwedisch oder kommt man auch mit Englisch durch?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hamstergold
hamstergold
am 06.03.12
Auf jeden Fall ein Land, in dem nicht Englisch oder Deutsch gesprochen wird, damit ich die Sprache richtig lerne.... Hat jemand Erfahrung mit Rom oder italienisch? Mich reizt es schon seit längerm...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lara86
lara86
am 05.04.12
Es gibt auf den Philippinen eine schöne Stadt namens Dumaguete. Da würde ich gern mal ein Auslandssemester machen, da ich Biologie studiere und die Silliman insbesondere für Meeresbiologie bekannt ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von decembra
decembra
am 05.04.12
@Luxuslady
Ich habe Seminare auf Schwedisch besucht, da ich die Sprache dort intensivieren wollte, aber mit Englisch bist du dort auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Es werden viele Kurse nur auf Englisch angeboten und die Schweden sprechen Englisch im Allgemeinen so gut, dass es eigentlich kaum Verständigungsprobleme gibt :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Klaus24
klaus24
am 13.04.12
NEW YORK CITY :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von colleger
colleger
am 22.06.12
Also ich möchte (und werde auch wahrscheinlich) auf jeden Fall in Lateinamerika studieren. Das liegt daran, dass ein Teil meiner Familie aus Venezuela kommt, ich die Sprache perfekt beherrsche und mit der Mentalität super klarkomme. Ich hoffe, dass ich schon in einem Jahr aufbrechen kann für ein Semester!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von DerKapitän
derkapitän
am 28.06.12
Mich reizt das Baltikum oder Skandinavien, nicht zuletzt auch deswegen weil es in dieser Gegend einige Hochschule gibt, die Kurse anbieten, die gut zu meinem Studiengang (Schiffsbau) passen. Aber auch Kultur, Sprache und die Leute dort interessieren mich!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Midu
midu
am 10.07.12
Brasilien, Buenos Aires oder Neuseeland wären cool!

Als Stadt natürlich auch New York! Ach wäre das schön :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von pepe22
pepe22
am 17.07.12
Schottland ist schon ziemlich cool...kann zwar nur aus einem ländlichen Urlaub im Ferienhaus mit Kumpels berichten, aber es ist schon ein cooles Land mit toller Landschaft..Glasgow ist mit Sicherheit auch interessant!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von DanielM
danielm
am 06.09.12
San Fran würde mich kriegen ;-)
Einloggen um zu antworten.