• Thermodynamik Grundlagen und techn...

    Aktionen

    Maschinenwesen

    Thermodynamik


    Thermodynamik Grundlagen und technische Anwendungen

    12.11.10, 15:03 Uhr
    Dieses Grundlagenwerk der Thermodynamik zeichnet sich durch seine praxisnahe Beschreibung technischer Anwendungen aus. Die Darstellung orientiert sich an Umfang und Art allgemeiner Grundlagenvorlesungen und ist in fünfzehn Auflagen stetig verbessert worden. Das Buch enthält eine Einführung in die Wärmeübertragung, der erste Hauptsatz wird auf stationäre und instationäre Prozesse in offenen und geschlossenen Systemen angewendet. Der zweite Hauptsatz und Kreisprozesse werden besonders ausführlich behandelt; die Zustandsgleichungen für reale Gase - speziell für Wasserdampf - stellen einen Schwerpunkt dar. Der Stoff wird wissenschaftlich streng, dabei jedoch anschaulich dargestellt. Angaben über Stoffeigenschaften dienen nicht nur zur Lösung der zahlreichen Übungsaufgaben, sondern auch zur Bewältigung von Problemen der Praxiis. Alle Tabellen und Diagramme wurden neu berechnet und die Angaben auf den neuesten Stand gebracht. Das Buch vereint die Vorzüge eines Lehrbuches für Studenten an Technischen Hochschulen und Universitäten - aber auch an Fachhochschulen - mit den Vorzügen eines Nachschlagewerkes für den Praktiker. Band 2 behandelt die Mehrstoffsysteme und die chemischen Reaktionen.

    Thermodynamik Grundlagen und technische Anwendungen.rar
    9,61 MB
    Userbild von Anonym
    anonym
    73

    Thermodynamik Grundlagen und technische Anwendungen



    herunterladen ZUM DOWNLOAD
    für Download neu anmelden für Download einloggen
    Uniturm.de ist für Studierende völlig kostenlos! Melde dich jetzt kostenfrei an.


    1.17 bei 46 Bewertungen

    1
    38 (82%)
    2
    8 (17%)
    3
    0 (0%)
    4
    0 (0%)
    5
    0 (0%)
    6
    0 (0%)
  • Bewertung

    Userbild von gorioon323
    gorioon323
    1
    Userbild von emocan94
    emocan94
    1
    Userbild von Oldie1802
    oldie1802
    1
    Userbild von LeoWil
    leowil
    1
    Userbild von soulblighter
    soulblighter
    1