StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

ABWL - Danach

Userbild von PaulPanzer
paulpanzer
am 24.07.06
Sollte in den nächsten Tagen in ganz bestimmten Lehrstühlen eine Bombe detonieren, dann bin ich zumindestens im Kreis der Verdächtigen. Weil ich habe ein richtig fettes Motiv.

:thumps down:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von bond
bond
am 24.07.06
War's denn wirklich SO schlimm??? §-)
*schonmalvorwegAnteilnehm* oo-/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 24.07.06
@PaulPanzer
Ich stimme dir zu...
Marketing und FuI waren Io, Steuer war noch ok, IRL fand ich doof
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PaulPanzer
paulpanzer
am 24.07.06
FuI war mies.Genauso wie Steuern. In Steuern gabs in einer Aufgabe nur 29 Pkte... §-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von vfbleipzig
vfbleipzig
am 24.07.06
Ich muss auch sagen-zufrieden bin ich auch nicht wirklich.
Marketing - wie immer eigentlich (außer das ich kurzzeitig Mist gemacht habe - falsche Eigenschaft bei Kontigenz gewählt :-( Korrektur hat zum Glück nur 5 Minuten gedauert ...
Steuern (mein größtes Angstfach) - ging eigentlich. Denke ich zumindest ...
dann Internat. Rechnungslegung. War super vorbereitet, nicht ohne Grund mache ich ja auch die Vertiefung ... aber was dann dran kam. Die Aufgabenstellung plötzlich völlig anders, als in den letzten Jahren. Habs zwar noch einigermaßen gelöst, aber garantiert nicht mit dem "maximalen Erfolg"
Tja und DLM - kamen auch ein paar fiese Dinge dran.

Naja, leben geht weiter...ich bin mal gespannt, auf die Noten

Auch so:
@Paul: Was fandest Du in Steuern fies (das mit den 29 Punkten ist mir auch aufgefallen-schon komisch). Nicht das ich irgendwelche Fallen übersehen habe. Hatte Aufgabenteil 2 und 3 gemacht ... bei 1. wäre ich wohl etwas durcheinander gekommen!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PaulPanzer
paulpanzer
am 24.07.06
nicht fies, sondern es war mies bei mir! Denke Aufgabe 3 müsst ich im großen und ganzen ganz haben. Dann bei der Aufgabe 2 musste ich passen wegen dem Erbschaftsmist. Und bei aufgabe 1, das war irgendwie nichts halbes und nix ganzes bei mir.....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von vfbleipzig
vfbleipzig
am 24.07.06
Muss sagen der Erbschaftsteil war auhc nicht unbedingt mein Fall-besonders für 15 Punkte?! Habe einfach alles dort hin gekritztel, was ich von den zwei Folien am Ende des Skripts noch wusste (Freibeträge, Verwandschaftsgrad, Steuerklassen). Hoffe mal, dass ich mich nicht verwählt habe ;-)

Aber wie gesagt, richtig mies fand ich irgendwie IRL. Hätte ich nicht vom guten Prof. schmidt gedacht, dass er jetzt plötzlich alles ändert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Achim
achim
am 24.07.06
Was kam den in IRL so schlimmes dran?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.06
he,
hat jemand die gleichen ergebnisse?

clusteranalyse:
euklidische distanzen: wurzel 10 (=3,16), wurzel 6 (=2,45) und wurzel 2 (=1,41)

durchlauf distanz
4 3,8
3 1,9
2 1,4
1 0,9

conjointanalyse:
platzart (stehplatz, sitzplatz) 0%
postition (fankurve, haupttribüne) 80%
peis 20%
Einloggen um zu antworten.
Userbild von vfbleipzig
vfbleipzig
am 26.07.06
Conjoint kann ich bestätigen ;-) Glaube bei b waren es 200 Euro, soweit ich mich noch erinnere.
Habe dann noch die Kontingenzanalyse gemacht.
Sowohl bei a, als auch bei b mit dem Ergebnis Ho wird nicht abgelehnt = es gibt KEINEN Zusammenhang. Bei b kam als empirischer x Wert 0 raus. Und bei a war der Wert glaube ich kleiner als 1
Einloggen um zu antworten.