StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von andropar
Userbild von annele

ABWL - FuI - WS 04/05

Userbild von PaulPanzer
paulpanzer
am 16.07.06
Und die nächste Frage...oder besser gesagt Ergebnisabgleich :-)

Aufgabe 4 (Sensitivitätsanalyse)

bei 41 habe ich: KW = -1000 + ((P-6) x Z ) x 3,01 für p = Absatzpreis und Z = Produzierte Menge

bei 42 habe ich: Z = 332,23/ P - 6

bei 43 habe ich einfach ein paar Werte für P eingesetzt und es eben eingezeichnet. Das Schaubild sieht meiner Ansicht nach richtig aus...

Kann das jemand bestätigen? Das Ergebnistool bringt einen da nämlich leider nicht weiter..

Gruss
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PaulPanzer
paulpanzer
am 23.07.06
kurze info, das da oben ist falsch. RBF falsch berechnet.....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von zeusin
zeusin
am 03.02.07
nur mal ne kurze Frage zu Aufgabe 6. da hab ich raus, is nich vorteilfaft, weil Marktwert 97,09 und somit kleiner als die Angangsauszahlung, hat das jemand noch so? :-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 03.02.07
@Zeus: Das ist falsch, richtig ist: 104,85
Im Übrigen gibt es im Downloadbereich vom Schuhmacher ein Lösungstool. Damit kannst Du Deine Ergebnisse überprüfen !!!!!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von zeusin
zeusin
am 03.02.07
ja das weiß ich kriegs nur nich auf weil mein excel spinnt, wie kommt man denn darauf?
also ich brauch nur mal Ansätze zu dein einzelenen Werten, ich glaube das würde schon reichen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 03.02.07
was hastn bei der covarianz raus ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von zeusin
zeusin
am 03.02.07
1,5 aber das stimmt bestimmt dann auch nich, habe für z^(f) in der Kovarianz einfach die Werte von z^(j) genommen ich glaube das liegt daran, aber ich wüsste sonst nich welche werte ich da sonst nehmen soll
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 03.02.07
also covarianz stimmt nicht: 1 ist die covarianz
lamda is 2
varianz markt ist 0,01
erwartungswert projekt ist 110
Einloggen um zu antworten.
Userbild von zeusin
zeusin
am 03.02.07
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
ok ich seh schon was ich verkehrt gemacht hatte, hatte die Varianz der Projektüberschüsse berechnet und nich der Renditen oo-/
dann stimmt der Rest auch wenn ich da das richtige nehme, naja manchmal steht man aufm Schlauch, lieben Dank :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von elle
elle
am 04.02.07
Hallo,

ich habe gerade total schock gekriegt, ist Sensitivitätsanalyse auch Klausurrelevant? Steht das in dir Folien? Welche Thema ist dass denn? Habe ich das vielleicht übersehen? :-(
Einloggen um zu antworten.