StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von aishmily
Userbild von annele
Userbild von zjyejun
Userbild von RSA84
Userbild von Kakaroff
Userbild von Lieselottekiste

ABWL - FuI - WS 04/05

Userbild von e30_freak
e30_freak
am 04.02.07
das Thema ist nicht klausurrelevant. Nur die Themen, die in der Vorlesung besprochen wurden. Steht auch auf seiner Website.

mfg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rossoneri
rossoneri
am 05.02.07
wenn noch jemand lust hat, kann er mal der ergebnis zu aufgabe 2.2 posten?
ich hätte auch ein ergebnis anzubieten, dass scheint aber falsch zu sein...

K=-100+106/(1+1/50)+104/(1+3/49)^2=96,27

mir scheint, ich interpretiere die zinssätze falsch?!?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von zeusin
zeusin
am 05.02.07
beim 2.Term nich den Zinssatz quadrieren, sondern das Produkt der beiden Zinssätze, also 104/[(1+1/50)*(1+3/49)] schau mal im Skript Thema 2 Seite 8, dann kommste nachher insgesamt auf 100, muss ja auch der selbe Kapitalwert, wie in 2.1 sein is ja nur ne andere Berechnungsmethode
Einloggen um zu antworten.
Userbild von rossoneri
rossoneri
am 05.02.07
besten dank!!! da wäre ich wohl zu so später stunde nicht mehr drauf gekommen... vielen dank nochmal und maximalen erfolg für anstehende prüfungen!!!
Einloggen um zu antworten.