StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

wiederholungsklausur

Userbild von Polomaus
polomaus
am 29.07.06
nu sitz i hier und singe...
kann sich noch jdm an die klausuraufgabe von der regulären ws-klausur erinnern, bei der es um den verrichtungsgehilfen/erfüllungsgehilfen ging? i weiß nur noch, dass diese mir das genick gebrochen hat :wall:
kann mi aber leider überhaupt nich mehr an die fragestellung erinnern :grazy:
wer schön, wenn man die noch zusammenbekommen könnte..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Robert_Genre
robert_genre
am 29.07.06
So genau weiß ich das auch nicht mehr, hatte der nicht irgendwie den Farbeimer auf der Treppe so ungünstig hingestellt - oder ihn gar umgekippt - das dann jedenfalls der Ärmel vom Mantel von irgendeiner Frau Farbe dran hatte?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 29.07.06
ja genau, du hast recht :-) nu müsste man nur noch wissen, ob dies ein erffüllung- oder verrichtungsgehilfe war. denn soweit i mi erinnere, wurde in der aufgabenstellung das eine zwar gesagt, aufgrund der ausübung oder so ähnliches, war es aber (auch) ein ...gehilfe. *hilfehilfe §-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von revo
revo
am 29.07.06
die aufgaben bgb aus'm wintersemester sind unter
http://www.leo.uni-leipzig.de/http://www.leo.uni-leipzig.de/
online zu finden.
bezüglich der aufgabenstellung kann man da ja mal nachschauen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 29.07.06
oki, da haben wir die antwort, sehr schön, danke :-)
nu aber bitte nochmal zu leos. um ganz ehrlich zu sein. das prgm is mir wie nen bissl zu hoch. die handhabung is extrem kompliziert..oder zu einfach f mi :-)) keine ahnung. aber kannst du bitte den pfad, wie i zu der klausur komme notieren? das wär echt unheimlich lieb!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von revo
revo
am 29.07.06
erstmal bei leo.uni-leipzig.de anmelden bzw. einloggen.
"veranstaltungen hinzufügen" >> wirtschaftswissenschaftliche fakultät >> klausuren vom wiwi-fachschaftsrat
--> veranstaltung anklicken und dann hinzufügen

dann zu hochscrollen "meine veranstaltungen"
>> "klausuren vom wiwi fachschaftsrat" --> Dateien
dann hast du die übersicht, was es alles gibt
>> dann die gewünschte veranstaltung auswählen, wenn vorhanden.
(wenn nicht vorhanden, gibt es auch keine klasuren davon...der fsr wiwi hat auch nur die klausuren die bereits im leo verfügbar sind)

viel erfolg beim ausprobieren :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 29.07.06
ha, i habs. vielen lieben dank!
na und nu kanns endlich losgehen :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 29.07.06
ein vögelchen hat mir gezwitschert, das verrichtungsgehilfe und erfüllungsgehilfe nicht dran kommt. dafür aber stellvertretung. :Augenbrauen:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 29.07.06
@frozen.. wie soll i sagen. du stellst heut alle tatsachen, die in gespeichert habe, total aufn kopf..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von loomit
loomit
am 29.07.06
hat dein vögelchen sonst noch irgendwas wichtiges gezwitschert was evtl nützlich wäre? :-)
Einloggen um zu antworten.