StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Heute erste Vorlesung (13.10) ?

Userbild von Kiro
kiro
am 13.10.04
Hi wollte wissen ob heute (13.10.04) um 17:15uhr im ghs die erste Vorlesung TdR stattfindet ?
Und ob man als ersti dort schon auftauchen sollte , oder vielleicht lieber im 2ten semester ?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.10.04
soweit ich weiß ist heute schon die erste VL beim Dr. Brägelmann. und die VL ist im 1.Semester zu besuchen, weil soo schwer ist es nicht. Gebe ich zu, obwohl ich noch nicht bestanden habe (:-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kiro
kiro
am 13.10.04
thx für die schnelle antwort
frage ist nur ob man dann nicht zuviel auf dem stundenplan hat ?
laut stundenplan ist TdR ja fürs 2te semester vorgesehen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.10.04
ich hatte tdr ohne besuchen der vorlesung bestanden!

ist halt nur die frage ob man es sich antuen will
3 tage vor der klausur alle übungsaufgaben 2 mal durchzurechnen mit stress!
ansich ist die klausur genau das was er in den übungen durchnimmt !
aber esist besser wenn man hingeht und die übungen macht, dann hat man gar kein problem damit !
ich hatte halt glück das ich bestanden hatte mit 3,7

ich weiss ja nicht was du alles schon im ersten semester machst!
5 prüfungen sollten es schon sein
sag mal an was du schreiben willst !
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kiro
kiro
am 13.10.04
also laut stundenplan hab ich
mathe für winf
einführung vwl
einführung bwl
plattformen der softwareentwicklung/anwendungsprogrammierung
digitale informationsverarbeitung

business english und russisch (auf freiwilliger basis)

hinzu käme dann wohl bgb und tdr (keine vorkenntnisse)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pat
pat
am 13.10.04
da muss nunmal jeder durch,...
erfahrungsgemäß bringt das schieben von prüfungen nichts da der stundenplan im folgenden semester nicht unbedingt mehr zeit bringt. und schon im ersten semster zu schieben ist meiner meinung nach nicht der richtige weg. wenn du dann noch prüfungen nicht bestehst und sie im folgenden semster nachschreiben musst(+geschobene+reguläre prüfungen)wird das erst richtig stressig...
5-6 prüfungen pro semester sind schaffbar, allerdings nur mit vieeeeel kaffee:Kaffee:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.10.04
also ich sehe bei dir schonmal zwei fächer die du erst im 2 semester schreibst !
also hast du
zur zeit nur

vwl
plattformen

in bwl schreibst du keine prüfung und musst du auch nicht besuchen wenn du nicht willst !

ich hatte im ersten semester
vwl
bgb
plattformen
ufue
und tdr !
da es kein ufue gibt empfehle ich dir marketing zu nehmen !
fäängt jetzt auch an :

also prüfungen erstes semester:
VWL
BGB
TDR
MARKETING
PLATTFORMEN ;

wenn du jedes semester 5 schreibst dann kommt du super durch mit deinem grundstudium !
also mach es ! es steht nicht alles auf deinem stundenplan!aber tue es ! ich bin selber winfer und im dritten semester !
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.10.04
kann nur empfehlen, in den ersten beiden semestern noch statistik mitzunehmen, weil Prof. Lange verschwindet demnächst aus dem Lehrbetrieb, und wer weiss wer danach die Vorlesungen hält und ob die dann weiter so fair bleiben

grundsätzlich sollte man grade im 1. Semester noch was dazupacken, weil glaub ich abgesehen von Mathe nicht allzuviel schweres vorkommt
Einloggen um zu antworten.
Userbild von fubar1323
fubar1323
am 13.10.04
Problem bei WInf ist, das Mathe- und Statistikvorlesung Dienstags auf die gleiche Zeit fallen.:-(
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.10.04
und es allgemein bekannt ist das man diestatistik vorlesungen nicht besuchen muss, wenn man die übung besucht und die aufgaben macht !

also nimm statistisk noch mit dazu ;-)
Einloggen um zu antworten.