StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy
Userbild von zjyejun
Userbild von RSA84

Heute erste Vorlesung (13.10) ?

Userbild von Kiro
kiro
am 13.10.04
schreibt man im ersten semester keine matheklausur ?

ist statistik schwer ?
weil ich denke , das ich mit mathe schon genug ausgelastet bin.
und ohne vorlesung... hmm nicht gut.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 13.10.04
liest du dir meine sachen nicht durch ;-)
mathe schriebt man erst im zweiten semester !

und statistik ist nicht so schwer
wenn man die übungen macht !

das gute ist der prof geht weg dh er hat gesagt er möchte den besten jahrgang haben !
dh er stellt eine leichte klausur !

also besorg dir morgen nach mathe die formelsammlung für statistik und mach die übungen die online stehen und geh wenn möglich in die übungen!
einschreiben musst du dich dafür nicht !
ok?
verstanden?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Dirk
dirk
am 13.10.04
Kann den TdR Neulingen empfehlen vorbei zu schauen aber man sollte viel zu hause machen.
Zu den Hachholern, zu denen ich letztes Semester auch gehörte empfehle ich wie PhillipK einfach nur übern. Etwas früher wie ich (letzten2 Wochen) sollte man schon anfangen, hat bei mir aber dennnoch geklappt! Dazu gibt es ne Hammer Story, vielleicht erzählt sie Dr. Brägelmann mal in der Vorlesung.

Kurzvariante:

Stellt euch vor ihr geht zum Prüfungsamt und hinter eurer Prüfungsnummer steht eine 5,0 und ihr seid platt, weil ich denkt "Mensch das lief doch ganz gut". Ich geh also stocksauer und mit Selbstzweifeln zurück zum Auto und jage erstmal über alle umliegenden Autobahnen. Irgend wann(nach Tagen) löst sich die Wut über die verpatzte 2. Prüfung etwas auf.
Anfang Oktober schautman dann bei der Klausureinsicht vorbei und wartet bis sie rausgesucht wird. Dabei spricht man gemütlich mit dem HiWi(Hi Alex) und man spricht und spricht.......Auf einmal hört das Geräusch von bewegeten Blättern auf und eine Stimme von Dr. Brägelmann sagt verwundert und mit ruhiger Stimme. "Sie ha'm doch bestanden!" ..........Ruhe im Zimmer......bis zu meinem "Hääää?!" Herr Dr. Brägelmann und vor allem ich konnte das Erhoffte aber nicht Vermutete gar nicht glauben und wir schauten an den Schaukasten. Ja genau, hinter meiner Prüf.nummer stand eine 5,0! Die Assistenten mussten irgend wie verrutscht sein.
Das ist bei ihm noch nie passiert und er kennt auch soetwas nicht. Oft war es so, das Studenten beim lesen verrutscht sind. Also, lasst euch sagen: Schaut lieber mal in eure Klausur, wenn ihr wirklich nicht vorstellen könnt durchgefalen zu sein!!!

Ja, zuerst hatte ich scheiß Tage in den Ferien, nämlich nachdem ich davon erfahren habe...aber die Gefühle die man hat wenn es revidiert wird sind unbeschreiblich. Wut über die versauten Tage und den rausgeschmissenen Sprit aber auch übermäßige Hammerfreude!!!!

Das war der Erzählabend mit Dirk.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von WieWie
wiewie
am 15.10.04
Ich kann auch nur empfehlen, die Vorlesungen zu besuchen.
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass der typische Studienanfänger einfach so Buchführung beherrscht.
Zum anderen ist Dr. Brägelmann die bisher mit Abstand lustigste und sympathiste Vorlesung gelungen (ok, waren erst 4).
Wer studiert, ohne überhaupt studieren zu wollen, macht eigentlich eh etwas falsch.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Alex
alex
am 15.10.04
Danke WieWie, sowas hören wir vom Lehrstuhl gerne! :-D

Ich würde euch auch empfehlen, die TdR-Vorlesung zu besuchen! Viele theoretische Grundlagen kann man einfach nicht anders lernen. Außerdem ist es sehr wichtig, immer die Gegas durchzuarbeiten da diese Aufgaben die Grundvorraussetzungen für die Klausur sind.

Das was Dirk beschrieben hat, ist eigentlich vorher noch nie bei Herrn Dr. Brägelmann passiert. oo-/ Aber zum Glück hat es sich ja wieder geklärt.

Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen, in allen Fächern Einsicht in die Klausur zu nehmen! Ich hab schon von vielen positiven Überraschungen dabei gehört! ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.10.04
Ich kann auch nur jeden empfehlen, die Vorlesung zu besuchen. Dr. Brägelmann ist schon nen netter und auf seine Art recht witziger Geselle:-))
Obwohl die Vorlesung sehr spät und für mich sehr blöd liegtt,werde ich vielleicht doch etwas öfter dort auftauchen, damit ich vielleicht dieses mal bestehe:anbeten:

und an DIRK: echt ne super Geschichte. Wenn mir sowas nur mal passieren würde...:springen:
Einloggen um zu antworten.