StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von pusteblume
Userbild von CajunCountryBoy
Userbild von annele

Wie war die Klausur?

Userbild von Ramon
ramon
am 14.02.05
Na wie fandet ihr die Klausur?

Ich muss sagen letztes Semester waren mehr kleine Buchungssätze aber ich denke das ich trotz viel Rechnerei bestanden habe. Hoff ich mal...

Viel Spaß beim Lernen für Marketing
Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 14.02.05
Also ich hab ein besseres gefühl als letztes Semester (das muß ja noch nichts heißen)
ich finde auch dass seine Schwerpunkte sich verändert haben.
Na mal schauen, der Brägelman gibt sich ja immer Mühe sich zu beeilen!
Toi Toi Toi für Marketing
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lifetime
lifetime
am 14.02.05
naja aber ich fande man kann auch zu viel Abgrenzung und Komission abfragen :-)

Ich hoffe kein weiteres Mal TdR belegen zu müssen :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 14.02.05
Es gab ja noch den Tipp aus dem Chat, die Klausur von hinten her "aufzurollen".
War vielleicht auch besser so .... Klausur aufgeschlagen ... 1. Seite - Kommission §-)
Da kippt man ja gleich wieder vom Stuhl :-o

Naja, die leichteren Sachen waren wirklich hinten ... SBK-Buchungen, Handelskalkulation ... usw.

Aber das mit Abgrenzungen fand ich garnichmal schlecht. Ok, die eine über 2 Jahreabrechnungen war ´n bissl arg, aber naja, wird schon gereicht haben dieses Mal ... hoff ich zumindest oo-/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von stussy
stussy
am 14.02.05
Ich fands erwartungsgemäß nicht gerade überragend, was aber sicherlich daran lag, dass ich mich insgesamt nur 4-5 Tage in diesem Semester mit TdR intensiv beschäftigt habe. Wenn ich bestanden hab umso besser, wenn nicht dann halt nochmal mit etwas mehr lernen :-D .

Wie werden eigentlich die Punkte vergeben? Gibt es immer nur die volle Punktzahl auf eine Buchung wenn sie absolut korrekt ist oder kann man z.B. auch nur 2 von 4 Punkten bekommen für eine teilweise korrekte Buchung?

Naja wenigstens sind jetzt alle Prüfungen geschafft und man kann sich nun wieder den wichtigeren Dingen des Lebens witmen

:trinken: :prost: :trinken:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Stephan1333
stephan1333
am 14.02.05
Also ich hatte im ersten schon mal geschrieben und fand das sie sich sehr verändert hat von der Art und weise.
Mal schauen was rauskommt.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 14.02.05
Ich fand es auch ok. Lag vielleicht auch daran,daß ich mehr gemacht habe als die letzten Male. Ich hoffe diesmal reicht es aus.
Rechnungsabgrenzung war wohl sicher mein Punktesammler,wiel ich das recht gut konnte und es kam ja auch oft dran. Naja mal schauen!

zu der Punktvergabe: Dr. Brägelmann meinte, daß er scih vorher überlegt, was schwerer war, buchungssatz oder die auszurechnenden Zahlen. je nachdem gibt er auf diesen teil mehr punkte. wenn du also den buchungssatz richtig hats,aber nich zahlen faslch entscheidet dr. brägelmann nach dem Schwierigkeitsgrad. Aber Punkte gibt es immer.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von EchelonXIX
echelonxix
am 14.02.05
Na Hauptsache wir kommen auf 150 :-D Mehr will ich garnich :-P
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Aries
aries
am 14.02.05
Da ich nur die letzten zwei Tage wirklich TdR gelernt habe (ja, ich sollte mich schämen, ich habe während des ganzen Semesters nichts gemacht...), hab ich's mir sehr viel schlimmer vorgestellt, aber so konnte ich noch mit den meisten Aufgaben was anfangen. Wie schon erwähnt, Hauptsache 150 Punkte - Propädeutika tauchen ja nirgends auf dem Vordiplom auf. :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 14.02.05
Da muss ich euch recht geben. hauptsache 150punkte. das reicht mir ja auch. und bete deswegen, weil ich weiß,daß bei mir bei tdr das gefühl bestanden zu haben leicht schwinden kann. aber diesmal habe ich ein besseres gefühl als letztes mal.
Einloggen um zu antworten.