StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Klausur SS 2005

Userbild von Anonym
anonym
am 04.07.05
Hallo,

wurde in der Vorlesung Entscheidung eine Enschränkung des relevanten Stoffs gemacht? Gab es irgendwelche Hinweise, was man sich vielleicht einmal besonders gut anschauen sollte?

Viele Grüße,

Dennis
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 04.07.05
soweit ich mich erinnern kann, gab es keine einschränkung. herr pablo berger (der übungsleiter aus den ersten beiden entscheidungsübungen) hat mir gesagt, wenn man die übungsaufgaben kann und die rechenaufgaben der alten klausuren drauf hat, sollte nix schief laufen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 04.07.05
Sowohl der gute Herr Posselt, als auch diese Übungsfrau,die dann am Ende die Übungen gemacht hat, meinten nur, daß man ja zu Prospect-Theorie gut fragen könnte, aber nicht rechnen und bei ner anderen Sache dafür gut rechnen kann. Leider ist mir die jetzt entfallen. Vielleicht hat das ja noch jemand vernommen, der das noch weiß!Aber das wurde eben von beiden gesagt. ich weiß nicht,in wie weit man dem Interesse schenken kann und sollte!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 04.07.05
"bei ner anderen Sache".... oo-/

ist übrigens die erwartungsnutzentheorie

und franzi, vielleicht mal ne alte klausur anschauen...

genauso sind nämlich alle bisherigen klausuren aufgebaut: 1. Teil Rechenaufgaben zur Erwartungsnutzentheorie,
2. Teil ne "allgemeine" Frage zur Prospect Theorie.

Zitat:


Original geschrieben von Franzi

Sowohl der gute Herr Posselt, als auch diese Übungsfrau,die dann am Ende die Übungen gemacht hat, meinten nur, daß man ja zu Prospect-Theorie gut fragen könnte, aber nicht rechnen und bei ner anderen Sache dafür gut rechnen kann. Leider ist mir die jetzt entfallen. Vielleicht hat das ja noch jemand vernommen, der das noch weiß!Aber das wurde eben von beiden gesagt. ich weiß nicht,in wie weit man dem Interesse schenken kann und sollte!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 07.07.05
Bitte wie? So genau habsch noch nich hingeguckt,aber wo du es sagst. Also kann man dem ganzen vertrauen schenken?
Weiß übrigens jemand, warum der Prof. Posselt von der Fakultät fliegen soll und jetzt ne Unterschriftenaktiopn läuft, was mir zeigt, daß er das nicht will! War am Mittwoch bei der Hauptstudiumsveranstaltung und da wurde die Liste rumgegeben, sonst hätte ich das nie erfahren!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von tianti
tianti
am 07.07.05
herr posselt fliegt nicht, er geht freiwillig! die unterschriftenaktion ist etwas unglücklich formuliert, denn es geht (zumindestens hab ich mir das so erklären lassen) nicht darum, dass prof. posselt bleibt, sondern dass der lehrstuhl weiter finanziert wird. den lehrstuhl dlm gibt es wohl nur vier mal in deutschland und der fsr hat angst, dass die uni ihn streicht wenn der prof geht. es geht also um die rettung des lehrstuhls und nicht die des profs. (verbessert mich wenn ich das falsch verstanden habe)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 08.07.05
Achso.
Nochmal zur Klausur: wenn doch die Klausurthemen imemr gleich sind, annähernt, warum fallen so viele da durch? ode liegt es eher an Organisation? Wo die Vorlseung wahnsinnig spannend, die Übung weniger informativ und das Buch genauso ist wie Übung und Vorlesung zusammen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 08.07.05
der aufbau des entscheidungsteils ist zwar in etwa immer gleich, aber der posselt hat auch hier viele viele möglichkeiten, auszusuchen, welche aufgaben er nehmen soll.... zur organisation: hmmm, ziemlich viel stoff, ziemlich unübersichtlich, ziemlich schwer zu lernen.... hab auch keine ahnung, warum bei dieser prüfung so viele durchfallen sollen, aber bei der letzten klausur im WS04/05 war der durchschnitt doch in ordnung.... vielleicht war das früher ja mal so, keine ahnung
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Mäusel
mäusel
am 10.07.05
Da fallen deswegen soviele durch, weil man jeden teil einzeln bestehen muss, dh. min 10 Pkte aus Organisation und min 10 Punkte in Entscheidungstheorie.
Die Fragen in Entscheidung sind so wie neho schon angedeutet hat. Organisation ist etwas schwieriger, weil dort (so war es zumindest bisher immer) 2 Fragen zu je 10 Punkten kommen, wo man so ne Art kleinen Aufsatz zu schreiben muss. Das sind meist kleine Themengebiete wo du viel kleinen Mist wissen musst (also sehr speziell) um auf deine Punkte zu kommen. Tipp: seht euch an was in den alten Klausuren organisation gefragt wurde, und ihr wisst was ihr zu 99% nicht wissen müßt (bisher kamen Fragen nie doppelt)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neho
neho
am 10.07.05
hallo, dass wäre mir neu! ich habe herrn pablo berger nach der ersten übung persönlich nach dieser problematik gefragt ! er sagte mir, dass man auch im krassen einzelfall 20/20 punkte in entscheidung holen könnte und 0/20 punkte in organisation.

@mäusel: bist du dir 100%ig sicher, dass das so ist ????

vielleicht kann sonst noch jmd. was dazu sagen ??

Zitat:


Original geschrieben von Mäusel

Da fallen deswegen soviele durch, weil man jeden teil einzeln bestehen muss, dh. min 10 Pkte aus Organisation und min 10 Punkte in Entscheidungstheorie.
Einloggen um zu antworten.