StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Wichtig !!!!! Wie dürfen die Gesetze in HGR und Öffentliches markiert werden ?????

Userbild von st-ni
st-ni
am 29.07.06

Zitat:


Original geschrieben von KenNyMcCormick

Was ist daran nicht zu verstehen?
ich mein was ein Fähnchen ist weißt du doch hoffentlich oder?
Und zwecks als Register denke ich mal das du nur den Namen des Gesetzes ranschreiben darfst, und keine näheren Erläuterungen,
...reicht ja eigentlich auch...



... es ist völlig irreführend, das ihr im hgr thread über irgendwelche anderen sachen schreibt, dass ist alles!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Polomaus
polomaus
am 29.07.06
@ st-ni: wer (die überschrift/thema/konkretisierung/...des themas HGB) lesen kann, is klar im voteil.
i glaub die meisten sind jetzt froh, zu hundertprozent zu wissen, wie die frage nu beantwortet werden kann :Zunge:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KenNyMcCormick
kennymccormick
am 29.07.06

Zitat:


Original geschrieben von frozenDaiquiri

also ich wiederhole mich gerne nochmal.

ö-recht: auf die fähnchen dürfen nur die namen der gesetzestexte.
einfaches bsp: wenn du §12 berufsfreiheit markieren willst, ist das leider nicht möglich. du kannst ein fähnchen benutzen, wo GG draufsteht, aber nich wo §12 oder berufsfreiheit draufsteht.

das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern wurde nach rückfrage beim schmidt ausdrücklich gesagt.

für bgb und hgb gilt das in den anderen postings erwähnte.


habe gerade nochmal mit nem Kumpel tele und er meinte er hat ihn auch perönlich gefragt und man darf doch die Namen ranschreiben...,also ich mache es so
:-P
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Juster
juster
am 30.07.06
Warum auch nicht... alles andere wäre nur dazu da um die 90 min Zeit zu füllen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von lifetime
lifetime
am 30.07.06
Hallo,
also die diskussion um ÖR scheint ja erledigt, aber nochmal zu Vergewisserung. In HGB sind Fähnchen mit Text aus Gesetz z.b. "Prokura" oder "KG" erlaubt ?

dankö
Einloggen um zu antworten.
Userbild von sabine2902
sabine2902
am 30.07.06

Zitat:


Original geschrieben von lifetime

Hallo,
also die diskussion um ÖR scheint ja erledigt, aber nochmal zu Vergewisserung. In HGB sind Fähnchen mit Text aus Gesetz z.b. "Prokura" oder "KG" erlaubt ?

dankö


Laut und deutlich JA!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von frozenDaiquiri
frozendaiquiri
am 30.07.06
ich wünsche allen viel glück. mögen die fähnchen mit uns sein :anbeten:
Einloggen um zu antworten.