StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?

Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 02.07.10
Hallo,
es gibt ja schon einiges an Material, dass man zur Vorbereitung nutzen könnte:
- Skript der Vorlesung
- ÜA Tutorien
- ÜA Zentrale Übung
- Übungsbuch
- Mikro-Lehrbuch

Was nutzt ihr alles so? Was lernt ihr auswendig? Habt ihr schon irgendwas über die Klausur rauskriegen können? Gibts Einschränkungen?

Ich schau mir alle ÜA an, und das Skript; weiß aber nicht ob ich irgendwas aus dem Skript auswendiglernen muss. Irgendwie sinds ja mehr so Sachen die man verstehen und anwenden lernen sollte. Das Lehrbuch werd ignorier ich komplett.

Wie siehts bei euch aus?

Mfg
Einloggen um zu antworten.
Userbild von jackson
jackson
am 03.07.10
Bei mir genauso, die ÜA im Übungsbuch sind eh auf nem Niveau was für nen Grundkurs Mikro zu hoch ist. Sowas wird er sicher nicht dran nehmen. Ich rechne auch hauptsächlich die ÜA und Tutoriumsaufgaben !
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 04.07.10
Die meisten Punkte werden sicherlich mit rechnen zu erreichen sein. Allerdings bestehen ja selbst die ÜA zum Teil aus Definitionen. Ich weiß halt nicht obs reicht sich nur die Definitionen anzuschauen die irgendwie in den ÜA schon drankamen.
Gibts eigentlich irgendwelche stofflichen Einschränkungen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kogastar
kogastar
am 04.07.10
Stoffliche Einschränkungen gibt es nicht!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 05.07.10

Zitat:


Stoffliche Einschränkungen gibt es nicht!

Schade!

Weiß schon irgendwer wie sehr sich die Klausur an den ÜA orientieren wird oder ob Gawel eher nett oder anspruchsvoll ist?
Wenn man so garnix hat woran man sich orientieren kann ist das irgendwie auch doof :schimpfen:
Gibts eigentlich so ne Art Probleklausur?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 06.07.10
Hab ich das in der Vorlesung richtig verstanden, dass in der Klausur 6 Aufgaben aus den Tutorien und dem Übungsbuch drankommen?
Heißt das, genau die gleichen Aufgaben oder Aufgaben ähnlich denen in den Übungen?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 08.07.10

Zitat:


Hab ich das in der Vorlesung richtig verstanden, dass in der Klausur 6 Aufgaben aus den Tutorien und dem Übungsbuch drankommen?
Heißt das, genau die gleichen Aufgaben oder Aufgaben ähnlich denen in den Übungen?

Weiß das echt keiner? Hat er heute noch was zur Klausur gesagt?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kogastar
kogastar
am 08.07.10
Es wurde heute gesagt, dass es 6 Aufgaben aus dem ganzen Stoffgebiet geben wird. Von der Form her, werden sie so sein, wie sie in den Tutorien bzw. der zentralen Übung besprochen wurden. Jedoch werden die Aufgaben "weniger Niveau" haben, d.h. etwas leichter und nicht so ausführlich. Wobei das ja immer relativ zu bewerten ist! :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von neuernutzer
neuernutzer
am 08.07.10

Zitat:


Es wurde heute gesagt, dass es 6 Aufgaben aus dem ganzen Stoffgebiet geben wird. Von der Form her, werden sie so sein, wie sie in den Tutorien bzw. der zentralen Übung besprochen wurden. Jedoch werden die Aufgaben "weniger Niveau" haben, d.h. etwas leichter und nicht so ausführlich. Wobei das ja immer relativ zu bewerten ist! :-D

Cool, klingt doch ganz gut. "Nicht so ausführlich" ist schonmal gut, ich find der holt in den Lösungen im Übungsbuch oft ganz schön aus.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kogastar
kogastar
am 08.07.10
Nicht so ausführlich ist sicherlich im Bezug zur Aufgabenstellung zu sehen. Aber wir werden ja sehen, was auf uns zukommen wird...
Einloggen um zu antworten.