StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Arbeit neben dem Studium?

Userbild von Alexa2018
alexa2018
am 19.10.18
Geile Jobs, ganz unkompliziert
Ich war während des Studiums immer wieder auf der Suche nach geeigneten Jobs und vieles hat nicht in meinen Modulplan gepasst. dann bin ich auf die App Promotify gestoßen, die einen sofort benachrichtigt wenn Promotion-und Eventjobs verfügbar sind. Es handelt sich um Tagesjobs und sind gut bezahlt. ich konnte auch schon mal als Kinotester arbeiten und hatte natürlich einen coolen Job, der auch noch bezahlt war. Solche Jobs sind super flexibel und lassen einen genug Zeit für das Studium.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Louisa3000
louisa3000
am 13.04.19
Ich jobbe neben dem Studium auf selbständiger Basis als Hostess, was mega praktisch ist, weil man sich seine Arbeitstage quasi frei auswählen kann. Ich habe es eine Zeit lang auch mit einem festen Job mit entsprechend festen Schichten ausprobiert, das war mir aber zu unflexibel.
wenn man sich seine Zeit halbwegs frei einteilen kann ist es finde ich auch machbar neben dem Studium zu arbeiten.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Geo_Surf
geo_surf
am 01.06.19
Ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie nebenbei - meistens gutes Gehalt (mot Trinkgeld) und nette Kollegen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Addi4
addi4
am 23.10.19
Ich arbeite als Aktensortierer bei einem Anwalt, das lässt sich eigentlich ganz gut mit dem Studium kombinieren, wegen der flexiblen Arbeitszeiten
Einloggen um zu antworten.
Userbild von MatzeGotti
matzegotti
am 05.03.20
Ich habe mal eine Zeit lang als Paketsortierer bei einem großen Paketunternehmen gearbeitet und jobbe jetzt in der Gastro. Ist recht cool, da es ein Laden ist, der von vielen jüngeren Leuten besucht wird, die gerne Trinkgeld geben. Habe am Ende des Monats ganz gutes Geld beisammen
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Foung1999
foung1999
am 17.03.20
Also ich Persönlich habe bisher keine Probleme damit gehabt, mich auf mein Studium zu Konzentrieren und nebenbei 20h zu Arbeiten. Kommt immer auf die Auffassungsgabe der Person drauf an.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 24.03.20
Und vor allem muss man mit dazu sagen, das solche Jobs mit freier Zeiteinteilung sehr begehrt sind und daher kaum zu bekommen. Ein HiWi ist immer noch eine gute Möglichkeit, wie ich finde.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Christina88888
christina88888
am 25.03.20
Ich persönlich mache ein Fernstudium und arbeite in Teilzeit. Bis jetzt funktioniert es. Wenn ich in Vollzeit studieren könnte, würde ich es machen und nebenbei arbeiten. Das müsste eigentlich auch gehen, da man bloss eine gewisse Zeit BAföG vekommt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 30.03.20
Würdest du ein Fernstudium empfehlen? Ich überlege neben meinem regulären Studium auch ein Fernstudium anzufangen, aber kann mir darunter nicht so richtig etwas vorstellen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von gonzoo
gonzoo
am 21.04.20
also für einen nebenjob (450€) ist eigentlich immer genügend zeit neben dem studium, ich habe von anfang an gejobbt, einfach weil mir sonst das geld nicht gereicht hätte...war auch ein gutes gefühl, sein eigenes geld zu verdienen, das dann zu sparen und sich dann was schönes von zu gönnen, einen urlaub oder so.

Die arbeitserfahrung tut auch einfach gut, auch wenn man die erfahrung nicht unbedingt später im lebenslauf aufzählt, bisher habe ich in jedem nebenjob was für's leben gelernt, und wenn es war, wie man mit nervigen menschen oder mit viel stress umgeht.... oo-)
Einloggen um zu antworten.