StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Arbeit neben dem Studium?

Userbild von Everecten
everecten
am 24.04.20
Ich finde, dass kommt ganz auf den Nebenjob an, ob das neben der Uni passt oder nicht. Hab mal eine Zeitlang gekellnert und fand es neben der Uni furchtbar ständig Nachtschichten bis 3 Uhr morgens zu haben, um dann um 7 wieder aufstehen zu müssen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Pelzin
pelzin
am 26.04.20
Ich befinde mich nun im zweiten Bachelor-Studium und muss alles dadurch selbst finanzieren (worüber ich mich allerdings nicht beschweren will, denn ich habe einen tollen Job). Arbeite immer komplett durchgehend in den Semesterferien 40h/woche und habe dafür im Semester meistens frei. Dadurch im Jahr selbst aber kaum frei. Aber es geht auf jeden Fall, dennoch würde ich es anders machen wenn ich könnte :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von mr90
mr90
am 02.07.20
Ich finde es gut nebenbei zu jobben, viele Unternehmen schätzen dies auch.
Und man zeigt auch, man lernt nicht nur die Theorie sondern auch den Umgang in der Praxis damit.

Ich mache dies auch und würde dies jeden empfehlen und mache dies auch weiterhin.

VG
Michael
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ZelliBigED
zellibiged
am 18.04.23
ich habe immer gearbeitet, hab spaß an dem was du arbeitest oberste prämisse.
jobs im konzert messe bau gibt es in jeder größeren uni stadt und sind felxibel.
achte auf zeitmanangement und ausreichend schlaf.
Einloggen um zu antworten.