Studentenkonto

StudentInnen in der Stadt

Userbild von majezuhu
Userbild von mietzekatz15
Userbild von rainv
Userbild von Anhalter
Userbild von mawe1986
Userbild von Nafta
Userbild von regulate
Userbild von kleeblum
Userbild von Julchen2211
Userbild von Morzi

Fernbeziehung oder Fernstudium?

Drucken
Userbild von Anonym
anonym
am 09.09.17
Fernbeziehung! Fernstudium geht gar nicht und junge Liebe hält nicht
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 28.09.17
Fernbeziehung, keine Frage. Falls es nämlich nicht klappt mit der Bindung, hat man wenigstens das Studium nicht abgebrochen oder extra gewechselt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Benjemai
benjemai
am 07.11.17

Das gleiche Gespräch hatte ich bereits mit einem guten bekannten von mir, der via allensbach-hochschule.de sein Fernstudium absolvieren wollte.


Um das zu klären sollte man sich folgende Frage stellen:


- Was für ein Typ Mensch bin ich?


Grundsätzlich geht es hierbei um dich! Also was macht dich aus?


Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren in einer Beziehung. Auch wenn die Entfernung hier keine Rolle spielen würde, finde ich es komisch wenn sie mal nicht da sein sollte. Unvollkommen!


In meinem Fall würde ich mich definitiv für ein Fernstudiengang entscheiden.

 

Einloggen um zu antworten.
Userbild von HeikeMa
heikema
am 09.11.17
Es ist die Frage wie viel dir die Beziehung am Herzen liegt.
Wenn es denn halten soll ist ein gemeinsamer Umzug das klügste, sonst muss man eben das Risiko eingehen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von klosar25
klosar25
am 16.01.18
Hallo,
also hängt davon ab, wie lange man mit seinem Partner zusammen ist, und wie das Verhältnis ist. Wenn in der Liebe alles rund läuft, dann kann man auch eine Fernbeziehung führen.
Im Net gibt es diese Seite, wo man vieles von Leuten die schon mal eine Fernbeziehung geführt haben, erfahren kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von HeikeMa
heikema
am 20.01.18
Kommt darauf an wie wichtig dir die Beziehung ist würde ich sagen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Richan
richan
am 29.01.18
Finde die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Jeder Typ ist anders. Bei manchen klappt eine Fernbeziehung ohne Probleme, andere verlieren sich in der Zeit.
Ein Fernstudium ist ebenfalls für manche geeignet und für andere wieder nicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von patchulie
patchulie
am 10.08.18
Fernbeziehung! Heutzutage ist alles so schnellebig, dass ich mich nicht an einen Menschen klammern würde und dafür mein Lebensziel/Karriere aufs Spiel setzen würde. Gerade bei so jungen Menschen, die oft noch gar nicht wissen wer sie sind, ändert sich in Liebesdingen so vieles.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Ement1998
ement1998
am 11.02.19
München nicht auf Dauer halten werden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Musturs23
musturs23
am 14.02.19
München nicht auf Dauer halten werden.
Beitrag zitieren Nachricht an den Autor des Beitrags schicken
Einloggen um zu antworten.

Meine Studiengangseite
Bitte einloggen oder neu anmelden. Uniturm.de ist völlig kostenlos!
instagram facebook twitter

Follow us

Letzter Download
L5 prüfungsaufgaben mü...

vor 4 Stunden
von vincentthaclark
points_prizes hochladen und absahnen
User online: 202