StudentInnen in der Stadt
Studium des Masterstudiengangs Sportpsychologie an der TECH Global University |
|---|
juan felipe camargo
am 07.07.25
Ich studiere aktuell einen Masterstudiengang an der TECH Global University (nicht direkt Sportpsychologie, aber im psychologischen Bereich) und kann dir gerne etwas über meine Erfahrungen berichten. Die größte Stärke des Studiums ist definitiv die Flexibilität. Es gibt keine Live-Vorlesungen oder festen Zeiten – du bekommst Zugriff auf alle Inhalte zu Beginn des Moduls und kannst dein Tempo selbst bestimmen. Das ist besonders praktisch, wenn du beruflich eingespannt bist oder flexibel bleiben möchtest. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert. Es gibt Lehrvideos, Fachtexte, Fallbeispiele, Zusammenfassungen und Quiz zur Selbstüberprüfung. Was ich besonders schätze, ist der Fokus auf Anwendbarkeit – vieles lässt sich direkt in der klinischen oder beraterischen Praxis umsetzen. Wenn du in Richtung Sportpsychologie gehen willst, wirst du wahrscheinlich Inhalte finden wie Motivation, Leistungsdruck, mentale Stärke und Emotionsregulation – Themen, die sowohl im Sport als auch in anderen Bereichen der Psychologie sehr wichtig sind.
Einloggen um zu antworten.
|
ameliagarcia622
am 09.07.25
Der Master hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf einen weiteren. Ein Kollege, der bereits einen Master an dieser Universität absolviert hat, hat ihn mir empfohlen und war mit der Ausbildung sehr zufrieden.
|
yeka
am 15.07.25
Hallo. Diese akademische Erfahrung war die beste, die ich je gemacht habe. Ich hätte nie gedacht, dass eine Online-Methode so innovativ und effektiv sein könnte. Ich empfehle sie 100 %.
|
phillipey
am 16.07.25
Hallo und herzliche Grüße. Ich habe meinen Master-Abschluss an der TECH nicht direkt im Bereich der Psychologie gemacht, aber ich kann ein Studium an dieser Universität dennoch empfehlen, da die TECH in jedem akademischen Bereich, in dem man sich auf postgradualer Ebene spezialisieren möchte, eine vollkommen zufriedenstellende Erfahrung bietet. Ich persönlich habe mein Masterstudium sehr zufrieden abgeschlossen, da ich dank des Masterstudiums an der TECH meine Berufsaussichten erweitern konnte. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen
|
vgonzales89
am 18.07.25
Einige Kollegen empfahlen mir, die Website dieser Universität zu besuchen. Ich schaute mir die Ausbildungsprogramme an und fand, dass so viele mit meinem Berufsfeld in Zusammenhang standen, dass ich mich zunächst für zwei entschied. Nach Abschluss dieser Programme schrieb ich mich für ein Diplomprogramm ein und stehe kurz vor dem Abschluss. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
|
veronica peralta
am 21.07.25
Ich habe die Tech-Erfahrung wirklich genossen. Ich empfehle es, weil die Lehrmethode von Anfang an leicht zu verstehen ist und sie eine große Vielfalt an Programmen zu erschwinglichen Kosten anbieten.
|
anndrexxx27
am 22.07.25
Meine Erfahrungen am TECH waren sehr zufriedenstellend; ich habe mehrere Kurse im Bereich Digitales Marketing belegt und viel gelernt. Darüber hinaus sind die Plattform und die Lernmethode sehr einfach und dynamisch.
|
yeka
am 29.07.25
Meine berufliche Laufbahn hat sich durch die an der Universität eingesetzte Online-Methodik deutlich verbessert. Darüber bin ich sehr froh.
|
vgonzales89
am 31.07.25
Einige Kollegen empfahlen mir, die Website dieser Universität zu besuchen, um mehr über das Programm zu erfahren und Zugang zu so vielen berufsbezogenen Optionen zu erhalten, dass ich beschloss, das Lernen zu lernen. Nach meinem Abschluss schrieb ich mich als Diplomatin ein und war kurz davor, meinen Abschluss zu erwerben. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden.
|
veronica peralta
am 05.08.25
Erst vor ein paar Monaten wurde mir die Tech University empfohlen, weil ein Kollege von mir einen Master-Abschluss anstrebte, und ich beschloss, es zu versuchen. Am Ende war ich sehr zufrieden, da ich beruflich ständig unterwegs bin, aber in meiner Freizeit habe ich auch zwei Kurse gefunden, die ich belegen kann. Ich kann es wirklich empfehlen.
|