StudentInnen in der Stadt
Studium des Masterstudiengangs Sportpsychologie an der TECH Global University |
|---|
juan felipe camargo
am 07.07.25
Ich studiere aktuell einen Masterstudiengang an der TECH Global University (nicht direkt Sportpsychologie, aber im psychologischen Bereich) und kann dir gerne etwas über meine Erfahrungen berichten. Die größte Stärke des Studiums ist definitiv die Flexibilität. Es gibt keine Live-Vorlesungen oder festen Zeiten – du bekommst Zugriff auf alle Inhalte zu Beginn des Moduls und kannst dein Tempo selbst bestimmen. Das ist besonders praktisch, wenn du beruflich eingespannt bist oder flexibel bleiben möchtest. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert. Es gibt Lehrvideos, Fachtexte, Fallbeispiele, Zusammenfassungen und Quiz zur Selbstüberprüfung. Was ich besonders schätze, ist der Fokus auf Anwendbarkeit – vieles lässt sich direkt in der klinischen oder beraterischen Praxis umsetzen. Wenn du in Richtung Sportpsychologie gehen willst, wirst du wahrscheinlich Inhalte finden wie Motivation, Leistungsdruck, mentale Stärke und Emotionsregulation – Themen, die sowohl im Sport als auch in anderen Bereichen der Psychologie sehr wichtig sind.
Einloggen um zu antworten.
|
ameliagarcia622
am 09.07.25
Der Master hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf einen weiteren. Ein Kollege, der bereits einen Master an dieser Universität absolviert hat, hat ihn mir empfohlen und war mit der Ausbildung sehr zufrieden.
|
yeka
am 15.07.25
Hallo. Diese akademische Erfahrung war die beste, die ich je gemacht habe. Ich hätte nie gedacht, dass eine Online-Methode so innovativ und effektiv sein könnte. Ich empfehle sie 100 %.
|
phillipey
am 16.07.25