StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Zweifel am Studium - Wann abbrechen?

Userbild von Everecten
everecten
am 14.03.20
Ich persönlich finde man weiß, dass man den richtigen Studiengang gewählt hat, wenn einem eigentlich alle Fächer gefallen und man interessiert am lernen ist. Ich finde dann wird das Lernen weniger als Pflicht wahrgenommen. Wenn du schon am zweifeln bist, ob es der richtige Studiengang für dich ist, dann ist er es vermutlich nicht. Aber ich würde auch dazu raten so lange im Studium zu bleiben, bis du eine alternative gefunden hast.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Foung1999
foung1999
am 17.03.20
Jeder muss für sich selber entscheiden, wann er denkt, dass es richtig ist das Studium abzubrechen. Sich durch eine Sache durchzuquälen, ist im Endeffekt nur eine Verschwendung deiner Lebenszeit.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Everecten
everecten
am 19.03.20
Da kann ich Foung1999 nur zu stimmen. Und selbst wenn es ein Semester vor Abschluss ist, und man wirklich nicht mehr möchte, dann ist es auch okay dann noch abzubrechen. Lieber so als unglücklich.
Einloggen um zu antworten.