Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Multiple Choice Fragen Marketing 2010 | 1.05 | 625 |
von frietz am 20.06.13 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Skript SS2014 | 1.09 | 519 |
von nacktnasenwombat am 25.07.14 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung | 1.09 | 494 |
von frietz am 20.06.13 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | MCFragen_Marketing_Übung_2012 | 1.07 | 480 |
von frietz am 20.06.13 |
Corporate Management
FOM Hochschule für Oekonomie & Management Hamburg » Oekonomie & Management | Scientific Abstract Marketing-Mix | 1.77 | 467 |
von starstrukk am 12.12.11 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Klausur MC Aufgaben | 1.06 | 461 |
von ribery543 am 25.07.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung SS2013, MC-optimiert | 1.17 | 428 |
von skyscraper am 12.04.14 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung 2019.pdf | 1.04 | 370 |
von ajcnc am 17.07.19 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 1. Übung Marketing ausgefüllt | 1.02 | 335 |
von chaoskarli am 07.06.15 |
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing 1 - Fragen und Lösungen der Übungen (... | 1.60 | 328 |
von kaiausderkiste am 01.02.06 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 2. Übung Marketing ausgefüllt | 1.01 | 322 |
von chaoskarli am 07.06.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Klausur 2012 1. Termin.pdf | 1.04 | 318 |
von anton55 am 01.09.17 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 4. Übung Marketing ausgefüllt | 1.01 | 316 |
von chaoskarli am 15.06.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 5. Übung Marketing ausgefüllt | 1.41 | 315 |
von chaoskarli am 08.07.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketingscript 2010_Uniturm | 1.03 | 305 |
von frietz am 20.06.13 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 3. Übung Marketing ausgefüllt | 1.09 | 304 |
von chaoskarli am 15.06.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Skript Lernzusammenfassung | 1.03 | 298 |
von mieze_hal am 24.08.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 6. Übung Markting ausgefüllt | 1.03 | 287 |
von chaoskarli am 08.07.15 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Klausurfragen | 1.05 | 285 |
von jessica refert am 20.03.17 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung_3 | 1.09 | 277 |
von frietz am 20.06.13 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung_2 | 1.06 | 270 |
von frietz am 20.06.13 |
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing 1 - Zusammenstellung 1 | 1.65 | 267 |
von globalplayer am 07.12.04 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 7. Übung Marketing ausgefüllt | 1.02 | 260 |
von chaoskarli am 08.07.15 |
Marketing & Services
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing Klausur WS11/12 + Lösung | 1.05 | 251 |
von vicky04051993 am 20.12.13 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung | 1.10 | 242 |
von sina.b am 23.06.15 |
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Marketing WS 09/10 Komplettpaket | 1.10 | 241 |
von davidavid am 18.02.10 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Zusammenfassung.pdf | 1.09 | 241 |
von anton55 am 27.03.18 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing_SoSe19_Zusammenfassung.pdf | 1.09 | 240 |
von cristiano am 06.06.19 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Marketing Übungen Zusammenfassung.pdf | 1.11 | 223 |
von claudius_l am 19.07.18 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Zusammenfassung Marketing 4 | 1.09 | 219 |
von eckstoss am 22.07.12 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Verfahrenstechnik
Wirtschaftsinformatik
Übung
Biologie
Psychologie
BWL
Klausur
Volkswirtschaftslehre
Pädagogik
Ingenieurwissenschaften
Informatik
Elektrotechnik
Wirtschaftswissenschaften
Betriebswirtschaftslehre
Zusammenfassung