Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
VWL
Julius-Maximilians-Universität Würzburg » Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät | VWL Zusammenfassung | 1.43 | 80 |
von anonym am 05.01.14 |
unternehmensfuehrung-und-marketing
Ludwig-Maximilians-Universität München » Fakultät für Betriebswirtschaft | Unternehmensführung und Marketing Übungsaufgabe... | 1.00 | 4 |
von ayanami am 30.05.18 |
unternehmensfuehrung
Technische Universität Darmstadt » Rechts- und Wirtschaftswissenschaften | Skriptteile aus Altklausuren bis SS16 | 1.20 | 16 |
von anonym am 01.02.17 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 1 - Begriffsbestimmung | 1.00 | 16 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 2 - Marktorientierung | 1.00 | 14 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 3 - Die 4 Grundprinzipien | 1.00 | 13 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 4 - Leistungsangebot | 1.00 | 12 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 5 - Branding | 1.00 | 14 |
von laurap. am 25.01.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 6 - Relationship Marketing | 1.00 | 14 |
von laurap. am 01.02.24 |
Strategisches Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 7 - Omnichannel Marketing | 1.00 | 13 |
von laurap. am 01.02.24 |
SSP: Operatives Marketing
Hochschule Merseburg University of Applied Scie... » Wirtschaftswissenschaften | Case Bionade | 1.00 | 6 |
von bmwwilliams am 02.03.14 |
Personalwirtschaft und Organisation
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 2 Personalmarketing & Employer Branding + Lernf... | 1.00 | 7 |
von laurap. am 10.06.22 |
Personalwirtschaft und Organisation
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Merkblatt 2 Personalmarketing & Employer Branding | 1.00 | 21 |
von laurap. am 21.06.22 |
Personalwirtschaft und Organisation
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Skript + Zusatzfragen | 1.13 | 53 |
von laurap. am 01.07.22 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Personalplanung | 1.00 | 5 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Demographie | 3.67 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Human Capital Ma... | 2.00 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Employer Branding | 1.33 | 8 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Recruiting im We... | 2.33 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Moderne Auswahlv... | 1.67 | 10 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Personalauswahlf... | 3.00 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Personalentwickl... | 2.00 | 2 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Onboarding | 1.00 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Führungskräfte E... | 1.00 | 4 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: PE-Controlling | 1.00 | 2 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Übungsklausur Personal- und Arbeitsrecht WS 201... | 1.40 | 6 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 2. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013: ... | 1.33 | 9 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 3. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013: ... | 1.00 | 8 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 4. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013: ... | 1.00 | 6 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 5. Vorlesung Grundlagen Personal WS 2012/2013: ... | 1.29 | 7 |
von barbarastreisand am 18.08.17 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Betriebswirtschaftslehre
Informatik
Ingenieurwissenschaften
Wirtschaftswissenschaften
BWL
Übung
Verfahrenstechnik
Zusammenfassung
Pädagogik
Volkswirtschaftslehre
Psychologie
Wirtschaftsinformatik
Biologie
Klausur
Elektrotechnik