Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Marketing

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur ohne Lösung 6.00 2 von bumske
am 20.07.16

marketing

Friedrich-Schiller-Universität Jena »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing.docx 6.00 1 von anonym
am 08.09.19

marketing

Friedrich-Schiller-Universität Jena »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing.docx 6.00 1 von anonym
am 14.09.19

marketing

Friedrich-Schiller-Universität Jena »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing.docx 6.00 1 von anonym
am 14.09.19

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 1 WS 2003/2004 5.00 1 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Wirtschaftsuniversität Wien »
alle
Zusammenfassung Marketing Grundlagen 1 5.00 4 von korra
am 03.05.21

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
03. Vorlesung Marketing SS 2009 4.67 7 von anonym
am 04.08.09

Interkulturelles Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
0_Organisatorisches 4.00 6 von vulpeszerda
am 22.11.11

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
marketing_1(1).ppt 4.00 2 von emre_77
am 04.08.20

Personalmanagement

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
Fallstudie Personalmanagement: Demographie 3.67 3 von barbarastreisand
am 17.08.17

BWL

Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... »
Verwaltung und Wirtschaft
Marketing - Folien 3.50 7 von haselnuss
am 02.12.09

marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Verfahrens- und Systemtechnik
VL1 3.50 4 von patti1110
am 04.11.13

Marketing

Universität Siegen »
FB5: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinfo...
Marketing Lösung Übung 9.6 3.50 2 von aytouch
am 24.06.15

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing WS 2011/2012 3.33 3 von rjep
am 22.09.16

Marketing

FernUniversität in Hagen »
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
Werbung, Marketing Glossar 3.17 31 von uniturm-team
am 04.12.08

Marketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 2010 3.14 11 von barbarastreisand
am 13.01.16

Marketing

Hochschule Düsseldorf »
Wirtschaft
Marktanalyse und Marktbeobachtung Übersicht 3.00 16 von diablo007
am 12.02.14

Marketing

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing 2012 SS.pdf 3.00 2 von bumske
am 30.01.17

Personalmanagement

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
Fallstudie Personalmanagement: Personalauswahlf... 3.00 3 von barbarastreisand
am 17.08.17

Marketing

Fachhochschule für Wirtschaft »
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation & Käuferverhalten Übersicht, Sche... 3.00 2 von ixpell
am 31.01.18

marketing

Johannes-Kepler-Universität Linz »
Rechtswissenschaftliche Studien
Marketing Übungsfragen 3.00 2 von sebbogebbo
am 18.12.18

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Altklausur (4).jpg 3.00 3 von lisiiiiiii
am 27.01.21

marketing

Technische Universität Braunschweig »
Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissensch...
Brainstorming und Methode 3.00 1 von hihi99
am 27.08.21

marketing

Technische Universität Braunschweig »
Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissensch...
Marketing Kontrolle und Formen 3.00 1 von hihi99
am 27.08.21

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
961504_809105582515469_1793979167_n.jpg 2.77 29 von naughtybaby
am 28.10.15

Marketing

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing Zusammenfassung.pptx 2.60 6 von kizaru777
am 15.08.19

marketing

Friedrich-Schiller-Universität Jena »
Wirtschaftswissenschaften
Marketing.docx 2.60 7 von anonym
am 14.09.19

Marketing

Fachhochschule Burgenland Standort Eisenstadt »
Bereich Wirtschaft
5.9. Humboldt.pdf 2.57 27 von rzjjjo
am 18.03.16

Marketing

Technische Universität München »
Wirtschaftswissenschaften
Lösung Aufgabensammlung Marketing – Grundlagen ... 2.54 25 von anonym
am 19.02.13

Marketing

Technische Universität Dresden »
Verkehrswissenschaften
04. Vorlesung Marketing SS 2009 2.50 5 von anonym
am 04.08.09
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: