Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... » Wirtschaftswissenschaften | Klausur ohne Lösung | 6.00 | 2 |
von bumske am 20.07.16 |
marketing
Friedrich-Schiller-Universität Jena » Wirtschaftswissenschaften | Marketing.docx | 6.00 | 1 |
von anonym am 08.09.19 |
marketing
Friedrich-Schiller-Universität Jena » Wirtschaftswissenschaften | Marketing.docx | 6.00 | 1 |
von anonym am 14.09.19 |
marketing
Friedrich-Schiller-Universität Jena » Wirtschaftswissenschaften | Marketing.docx | 6.00 | 1 |
von anonym am 14.09.19 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 1 WS 2003/2004 | 5.00 | 1 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
Wirtschaftsuniversität Wien » alle | Zusammenfassung Marketing Grundlagen 1 | 5.00 | 4 |
von korra am 03.05.21 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 03. Vorlesung Marketing SS 2009 | 4.67 | 7 |
von anonym am 04.08.09 |
Interkulturelles Marketing
Technische Universität Dresden » Wirtschaftswissenschaften | 0_Organisatorisches | 4.00 | 6 |
von vulpeszerda am 22.11.11 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | marketing_1(1).ppt | 4.00 | 2 |
von emre_77 am 04.08.20 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Demographie | 3.67 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
BWL
Stiftung Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie ... » Verwaltung und Wirtschaft | Marketing - Folien | 3.50 | 7 |
von haselnuss am 02.12.09 |
marketing
Otto von Guericke-Universität Magdeburg » Verfahrens- und Systemtechnik | VL1 | 3.50 | 4 |
von patti1110 am 04.11.13 |
Marketing
Universität Siegen » FB5: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinfo... | Marketing Lösung Übung 9.6 | 3.50 | 2 |
von aytouch am 24.06.15 |
Marketing
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing WS 2011/2012 | 3.33 | 3 |
von rjep am 22.09.16 |
Marketing
FernUniversität in Hagen » Fakultät für Wirtschaftswissenschaft | Werbung, Marketing Glossar | 3.17 | 31 |
von uniturm-team am 04.12.08 |
Marketing
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Klausur Marketing 2010 | 3.14 | 11 |
von barbarastreisand am 13.01.16 |
Marketing
Hochschule Düsseldorf » Wirtschaft | Marktanalyse und Marktbeobachtung Übersicht | 3.00 | 16 |
von diablo007 am 12.02.14 |
Marketing
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur L... » Wirtschaftswissenschaften | Marketing 2012 SS.pdf | 3.00 | 2 |
von bumske am 30.01.17 |
Personalmanagement
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Fallstudie Personalmanagement: Personalauswahlf... | 3.00 | 3 |
von barbarastreisand am 17.08.17 |
Marketing
Fachhochschule für Wirtschaft » Fachbereich Wirtschaftswissenschaften | Kommunikation & Käuferverhalten Übersicht, Sche... | 3.00 | 2 |
von ixpell am 31.01.18 |
marketing
Johannes-Kepler-Universität Linz » Rechtswissenschaftliche Studien | Marketing Übungsfragen | 3.00 | 2 |
von sebbogebbo am 18.12.18 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Altklausur (4).jpg | 3.00 | 3 |
von lisiiiiiii am 27.01.21 |
marketing
Technische Universität Braunschweig » Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissensch... | Brainstorming und Methode | 3.00 | 1 |
von hihi99 am 27.08.21 |
marketing
Technische Universität Braunschweig » Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltwissensch... | Marketing Kontrolle und Formen | 3.00 | 1 |
von hihi99 am 27.08.21 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | 961504_809105582515469_1793979167_n.jpg | 2.77 | 29 |
von naughtybaby am 28.10.15 |
Marketing
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden » Wirtschaftswissenschaften | Marketing Zusammenfassung.pptx | 2.60 | 6 |
von kizaru777 am 15.08.19 |
marketing
Friedrich-Schiller-Universität Jena » Wirtschaftswissenschaften | Marketing.docx | 2.60 | 7 |
von anonym am 14.09.19 |
Marketing
Fachhochschule Burgenland Standort Eisenstadt » Bereich Wirtschaft | 5.9. Humboldt.pdf | 2.57 | 27 |
von rzjjjo am 18.03.16 |
Marketing
Technische Universität München » Wirtschaftswissenschaften | Lösung Aufgabensammlung Marketing – Grundlagen ... | 2.54 | 25 |
von anonym am 19.02.13 |
Marketing
Technische Universität Dresden » Verkehrswissenschaften | 04. Vorlesung Marketing SS 2009 | 2.50 | 5 |
von anonym am 04.08.09 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Wirtschaftsinformatik
Klausur
Wirtschaftswissenschaften
Volkswirtschaftslehre
Ingenieurwissenschaften
Biologie
Übung
Betriebswirtschaftslehre
Elektrotechnik
Psychologie
Zusammenfassung
Pädagogik
Informatik
Verfahrenstechnik
BWL