Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Marketing

Fachhochschule Münster »
Wirtschaft
Zusammenfassung Strategisches Marketing 1.65 33 von ifhe
am 18.07.16

Einführung in die BWL

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Skript Absatzwirtschaft Marketi... 1.50 6 von mr_noname
am 01.02.12

Einführung in die BWL

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Skript Absatzwirtschaft - Marke... 1.83 27 von mr_noname
am 01.02.12

Buchführung / TdR

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Service Marketing 1.87 56 von eduard
am 20.01.11

Marketing

Wirtschaftsuniversität Wien »
alle
Zusammenfassung Sektorales Marketing 2 0.00 0 von korra
am 03.05.21

Marketing

Wirtschaftsuniversität Wien »
alle
Zusammenfassung Sektorales Marketing 1 0.00 0 von korra
am 03.05.21

Marketing

Fachhochschule Münster »
Wirtschaft
Zusammenfassung Marktforschung 1.67 9 von ifhe
am 05.07.16

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Zusammenfassung Marketing und Marktforschung SS... 1.71 19 von gfrnro
am 21.06.16

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Zusammenfassung Marketing SS17 0.00 0 von kotnascher93
am 07.07.17

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Zusammenfassung Marketing: Prozessmodell 1.00 10 von gfrnro
am 20.06.16

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Zusammenfassung Marketing: Produktpolitik 1.00 24 von gfrnro
am 20.06.16

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Zusammenfassung Marketing: Preispolitik 1.20 29 von gfrnro
am 20.06.16

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Zusammenfassung Marketing: Kommunikationspolitik 1.24 33 von gfrnro
am 20.06.16

Marketing

Wirtschaftsuniversität Wien »
alle
Zusammenfassung Marketinginstrumente 0.00 1 von korra
am 03.05.21

Marketing

Wirtschaftsuniversität Wien »
alle
Zusammenfassung Marketing Grundlagen 2 0.00 0 von korra
am 03.05.21

Marketing

Wirtschaftsuniversität Wien »
alle
Zusammenfassung Marketing Grundlagen 1 5.00 4 von korra
am 03.05.21

Marketing

Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg »
Betriebswirtschaft
Zusammenfassung Marketing: Distributionspolitik 1.13 24 von gfrnro
am 20.06.16

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Zusammenfassung Marketing 5 1.06 195 von eckstoss
am 19.07.12

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Zusammenfassung Marketing 4 1.09 219 von eckstoss
am 22.07.12

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Zusammenfassung Marketing 2017 1.10 153 von kielhalle
am 17.07.17

marketing

Johannes-Kepler-Universität Linz »
Rechtswissenschaftliche Studien
Zusammenfassung Marketing 2 1.50 2 von sebbogebbo
am 18.12.18

marketing

Johannes-Kepler-Universität Linz »
Rechtswissenschaftliche Studien
Zusammenfassung Marketing 1 1.00 5 von sebbogebbo
am 18.12.18

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Zusammenfassung+Marketing 1.11 78 von patti1110
am 29.06.13

Marketing 1

Universität Leipzig »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Marketing 1.48 142 von kallchen
am 31.01.10

Marketing

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg »
Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa...
Zusammenfassung Marketing 1.44 105 von steve987
am 23.07.15

Marketing

Universität Greifswald »
Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät
Zusammenfassung Marketing 1.38 41 von amazonas
am 03.05.16

Marketing

Fachhochschule Münster »
Wirtschaft
Zusammenfassung Marketing 1.00 11 von ifhe
am 30.06.16

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Marketing 0.00 0 von rygis4ri
am 03.05.17

Marketing

Universität Stuttgart »
Maschinenbau
Zusammenfassung Marketing 1.00 3 von wirklich
am 14.10.20

Marketing

Fachhochschule Münster »
Wirtschaft
Zusammenfassung Käuferverhalten 1.20 7 von ifhe
am 05.07.16
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: