Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1
Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!
Module | Titel der Unterlage | hochgeladen | ||
---|---|---|---|---|
Marketing
Fachhochschule Münster » Wirtschaft | Zusammenfassung Strategisches Marketing | 1.65 | 33 |
von ifhe am 18.07.16 |
Einführung in die BWL
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Skript Absatzwirtschaft Marketi... | 1.50 | 6 |
von mr_noname am 01.02.12 |
Einführung in die BWL
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Skript Absatzwirtschaft - Marke... | 1.83 | 27 |
von mr_noname am 01.02.12 |
Buchführung / TdR
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Service Marketing | 1.87 | 56 |
von eduard am 20.01.11 |
Marketing
Wirtschaftsuniversität Wien » alle | Zusammenfassung Sektorales Marketing 2 | 0.00 | 0 |
von korra am 03.05.21 |
Marketing
Wirtschaftsuniversität Wien » alle | Zusammenfassung Sektorales Marketing 1 | 0.00 | 0 |
von korra am 03.05.21 |
Marketing
Fachhochschule Münster » Wirtschaft | Zusammenfassung Marktforschung | 1.67 | 9 |
von ifhe am 05.07.16 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Zusammenfassung Marketing und Marktforschung SS... | 1.71 | 19 |
von gfrnro am 21.06.16 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Zusammenfassung Marketing SS17 | 0.00 | 0 |
von kotnascher93 am 07.07.17 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Zusammenfassung Marketing: Prozessmodell | 1.00 | 10 |
von gfrnro am 20.06.16 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Zusammenfassung Marketing: Produktpolitik | 1.00 | 24 |
von gfrnro am 20.06.16 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Zusammenfassung Marketing: Preispolitik | 1.20 | 29 |
von gfrnro am 20.06.16 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Zusammenfassung Marketing: Kommunikationspolitik | 1.24 | 33 |
von gfrnro am 20.06.16 |
Marketing
Wirtschaftsuniversität Wien » alle | Zusammenfassung Marketinginstrumente | 0.00 | 1 |
von korra am 03.05.21 |
Marketing
Wirtschaftsuniversität Wien » alle | Zusammenfassung Marketing Grundlagen 2 | 0.00 | 0 |
von korra am 03.05.21 |
Marketing
Wirtschaftsuniversität Wien » alle | Zusammenfassung Marketing Grundlagen 1 | 5.00 | 4 |
von korra am 03.05.21 |
Marketing
Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg » Betriebswirtschaft | Zusammenfassung Marketing: Distributionspolitik | 1.13 | 24 |
von gfrnro am 20.06.16 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Zusammenfassung Marketing 5 | 1.06 | 195 |
von eckstoss am 19.07.12 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Zusammenfassung Marketing 4 | 1.09 | 219 |
von eckstoss am 22.07.12 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Zusammenfassung Marketing 2017 | 1.10 | 153 |
von kielhalle am 17.07.17 |
marketing
Johannes-Kepler-Universität Linz » Rechtswissenschaftliche Studien | Zusammenfassung Marketing 2 | 1.50 | 2 |
von sebbogebbo am 18.12.18 |
marketing
Johannes-Kepler-Universität Linz » Rechtswissenschaftliche Studien | Zusammenfassung Marketing 1 | 1.00 | 5 |
von sebbogebbo am 18.12.18 |
Marketing
Otto von Guericke-Universität Magdeburg » Wirtschaftswissenschaft | Zusammenfassung+Marketing | 1.11 | 78 |
von patti1110 am 29.06.13 |
Marketing 1
Universität Leipzig » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Marketing | 1.48 | 142 |
von kallchen am 31.01.10 |
Marketing
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg » Juristische und Wirtschaftswissenschaftliche Fa... | Zusammenfassung Marketing | 1.44 | 105 |
von steve987 am 23.07.15 |
Marketing
Universität Greifswald » Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät | Zusammenfassung Marketing | 1.38 | 41 |
von amazonas am 03.05.16 |
Marketing
Fachhochschule Münster » Wirtschaft | Zusammenfassung Marketing | 1.00 | 11 |
von ifhe am 30.06.16 |
bwl
Karlsruher Institut für Technologie » Wirtschaftswissenschaften | Zusammenfassung Marketing | 0.00 | 0 |
von rygis4ri am 03.05.17 |
Marketing
Universität Stuttgart » Maschinenbau | Zusammenfassung Marketing | 1.00 | 3 |
von wirklich am 14.10.20 |
Marketing
Fachhochschule Münster » Wirtschaft | Zusammenfassung Käuferverhalten | 1.20 | 7 |
von ifhe am 05.07.16 |
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.
Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.
Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden:
Wirtschaftswissenschaften
Volkswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre
Informatik
Wirtschaftsinformatik
BWL
Elektrotechnik
Psychologie
Ingenieurwissenschaften
Klausur
Übung
Pädagogik
Verfahrenstechnik
Zusammenfassung
Biologie