Downloads zu Marketing - Skript, Mitschrift, Protokoll, Klausur etc. für ein leichteres Studium kostenlos herunterladen. - Seite 1

« Alle Mitschriften & Skripte

Du suchst nach Marketing Skripten, Zusammenfassungen und Klausuren? Auf Uniturm.de wirst du fündig! Hier kannst du zahlreiche Mitschriften, Übungen und Lernmaterialien kostenlos herunterladen! Bereitgestellt wurden die Skripte für Marketing von deinen Kommilitonen.

Du hast auch Marketing Lernmaterialien? Dann teile sie auf Uniturm.de und hilf so auch anderen einfacher durch das Studium zu kommen. Das sorgt nicht nur für gutes Karma, sondern sichert dir auch Punkte, die du in unserer Prämienrubrik gegen schmucke Preise eintauschen kannst!

Module

Titel der Unterlage rating download hochgeladen

Bachelorseminar Lehrstuhl Marketing

Technische Universität Dresden »
Wirtschaftswissenschaften
MLS_Portrait_WissArbeiten_Zitation_November_2012 0.00 0 von vulpeszerda
am 05.12.13

ABWL

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Skript Marketing WS 2009/2010 0.00 0 von rjep
am 23.08.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing WS 1999/2000 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing SS 2000 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing WS 2000/2001 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing WS 2001/2002 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing SS 2002 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing WS 2002/2003 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing SS 2003 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 05.07.2006 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 06.07.2006 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing WS 2006/2007 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 04.07.2007 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 06.07.2007 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 07.02.2007 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 05.02.2008 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 09.07.2008 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing 02.02.2009 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing SS 2010 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Marketing

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Klausur Marketing SS 2011 0.00 0 von rjep
am 22.09.16

Ökonomik

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Wichtigste Fakten zur Dienstleistungsökonomik 0.00 0 von rjep
am 05.10.16

Ökonomik

Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Gedächtnisklausur Dienstleistun... 0.00 0 von rjep
am 05.10.16

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien WS 19... 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien WS 19... 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien WS 19... 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien WS 19... 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien WS 20... 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien SS 2005 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

Marketing

Otto von Guericke-Universität Magdeburg »
Wirtschaftswissenschaft
Klausur Marketingkonzepte und -strategien SS 206 0.00 0 von maggymay
am 26.04.17

bwl

Karlsruher Institut für Technologie »
Wirtschaftswissenschaften
Zusammenfassung Marketing 0.00 0 von rygis4ri
am 03.05.17
Marketing an sich ist Teil des gesamten unternehmerischen Prozesses und umfasst neben dem Bereichen Verkauf und Werbung sämtliche marktbezogenen Aktivitäten, die auf Kunden und potentielle Kunden ausgerichtet sind, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Marketing setzt sowohl darauf den Absatz zu erhöhen als auch die Unternehmensphilosophie nach außen zu transportieren. Damit kommt dem Marketing eine zentrale betriebswirtschaftliche Funktion eines marktorientierten Unternehmens zugute.

Es existieren viele verschiedene Marketing-Studiengänge, wie beispielsweise Online Marketing Management oder internationales Management etc. Gemein haben diese jedoch, dass in den ersten Studiensemestern Grundlagen aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Wirtschaftsrecht gelehrt werden. Zusätzlich werden Fähigkeiten in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und ähnlichem vermittelt. Anschließend erwarten Marketing-Studierende Lehrveranstaltungen zu den Themen Public Relations, Marketing-Planung, Marketing-Controlling und Marktforschung. Durch die internationale Bedeutung des Faches ist ein Angebot an Sprachkursen nicht ungewöhnlich. Ebenso ist das Sammeln praktischer Erfahrungen durch ein Praktikum meist verpflichtend.

Im Anschluss an das Studium stehen den Absolventen vielfältige Einsatzbereiche offen. Je nach Einsatzgebiet bzw. Branche und Unternehmensgröße variiert das Einstiegsgehalt. Jobs finden Marketing Experten in so ziemlich allen Bereichen sowohl großer als auch mittelständischer und kleinerer Unternehmen. Optional kann man als Produktmanager in Kommunikationsagenturen, als Marketing Manager in Medien- oder Internetunternehmen, in der Marktforschung, im Consulting Bereich oder als Account Manager in Werbe- und Marketingagenturen arbeiten. Doch nicht nur Konsumgüterhersteller haben das Potential eines guten Marketings erkannt und so stehen ebenfalls Non-Profit Unternehmen wie Museen, Theater, Krankenhäuser und soziale Einrichtungen als auch Länder, Städte und Kommunen als potentielle Arbeitgeber zur Verfügung.


Mitschriften, Skripte und Unterlagen zum Thema "Marketing" sind mit folgenden Themen verbunden: